Kopfbahnhof

Diskussion von Gleisplänen für Spur N

Moderator: IB Schneider

Dominic Schuster
Beiträge: 4
Registriert: 24.07.2012, 16:17
Wohnort: Gundelsheim

Kopfbahnhof

Beitrag von Dominic Schuster »

Hallo hier mal mein erster Entwurf von meinem Kopfbahnhofmodul mit Gleisvorfeld!
Ich wäre euch dankbar wenn Ihr mir sagen könnt ob ich das Gleisvorfeld realistisch umgesetzt habe oder was man noch besser machen kann.

Danke
Dateianhänge
Modul Kopfbahnhof.tra
(22.59 KiB) 92-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Was mir auf die schnelle einfällt, ist das man mit zusätzlichen Weichenverbindungen die Möglichkeit hätte die mittleren Bahnsteiggleise von den "seitlichen" Strecken direkt anzufahren (und die Züge wischen den Strecken wechseln zu lassen).
OK, das ist jetzt natürlich ohne Kenntnis des gesamten Gleisplans nur Theorie. Zum Verständnis was ich meine habe ich einfach mal eine Verbindung eingefügt, das Gleiche würde natürlich auch im oberen Bereich funktionieren. Allerdings leidet darunter die nutzbare Länge im Mittelteil, aber wie schon geschrieben ohne Kenntnis des Plans und der Vorstellungen finde ich es schwierig Vorschläge zu machen.

SpielbahNer

Kommando zurück, ich kann hier nichts (mehr) hochladen, bei Interesse bitte mail und ich sende direkt.
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Dominic Schuster
Beiträge: 4
Registriert: 24.07.2012, 16:17
Wohnort: Gundelsheim

Beitrag von Dominic Schuster »

Danke SpielbahNer wegen deines Vorschlags hier meine E-Mail: dom.sch1@gmx.de
Dominic Schuster
Beiträge: 4
Registriert: 24.07.2012, 16:17
Wohnort: Gundelsheim

2 Versuch

Beitrag von Dominic Schuster »

Hallo so nachdem ich einen Guten Tipp erhalten habe kommt hier meine 2. Version vom Kopfbahnhof bitte um Stellungnahme. :D
Dateianhänge
Modul Kopfbahnhof Versuch 1.tra
(23.26 KiB) 57-mal heruntergeladen
Dominic Schuster
Beiträge: 4
Registriert: 24.07.2012, 16:17
Wohnort: Gundelsheim

Aktuell Kopfbahnhof

Beitrag von Dominic Schuster »

Hallo hier seht Ihr mein immoment aktuellen Stand meines Kopfbahnhof.
Hoffe es gefällt Euch.
Dateianhänge
Kreuzungsidee.tra
(52.79 KiB) 34-mal heruntergeladen
Antworten