Gebäude für Spur 1

Diskussion von Gleisplänen für Spur 1/0

Moderator: IB Schneider

Modellpaulchen

Gebäude für Spur 1

Beitrag von Modellpaulchen »

Hallo,

bin neu hier im Forum - bin 57 Jahre und seit früher Jugend vom Modellbahnvirus befallen - arbeite seit gut einem Jahr mit WinTrack und komme recht gut damit zurecht - da sehr gut beschrieben.
Bis letzten Monat war ich noch H0er - da meine geplante H0-Anlage mehr wie ein Lebensprojekt werden würde und ich Sie nicht fertigstellen kann, bin ich nun auf Spur 1 umgestiegen. Plan der sichtbaren Ebene ist gleismäßig schon einigermaßen fertig.

Mein Problem ist die Gebäudedarstellung in 3D - Im Plan werden die ausgesuchten Gebäude umgerechnet und dargestellt - Leider werden diese dann nicht in 3D übernommen.
Wie kann ich sehen welche Gebäude für Spur 1 in 3D übernommen werden?
Ich meine ich hätte gelesen(damals H0), das es Gebäudeobjekte auf CD gibt - gibt es so etwas für Spur 1?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß Hans
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Hans,

was meinen Sie mit "werden nicht übernomen"?

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Modellpaulchen

Beitrag von Modellpaulchen »

Hallo Herr Schneider,

entschuldigen Sie, dass ich erst jetzt antworte - habe bis jetzt einfach mal weiter geplant - 3D -Darstellung wurde für den derzeitigen Plan noch nicht benötigt - und unser Hausumbau hält mich auch ganz schön auf Trab - so dass ich mein kleines Problem fast vergessen hätte.

Mit "" werden nicht übernommen"" meine ich, das Gebäude aus der Symbodatei die ich ausgewählt habe, auf meiner Planungsebene im umgerechneten Maßstab für SPUR 1 dargestellt werden - jedoch diese Gebäude dann in der 3D - Darstellung nicht erscheinen. Hingegen alle Gebäude, die ich über die Funktion "Gebäude/Rechteck" erzeuge, erscheinen in der 3D-Darstellung.

Benötige ich dafür die besagte CD mit den diversen Gebäuden?

Gruss Hans
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Hans,

ja, vermutlich fehlt die Erg.-CD.
Siehe auch den Hinweis hier:
http://www.ibschneider.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2622
gleich unten in meinem ersten Beitrag.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
juerje
Beiträge: 533
Registriert: 23.12.2006, 20:17
Wohnort: GM

Beitrag von juerje »

Hallo Hans,

in der Symbolliste erscheinen alle Objekte und können in der 2D-Ansicht/Planansicht eingefügt werden. In der Liste sind Objekte die auch in 3D dargestellt werden grün markiert, die Anderen rot. Für die "Roten" brauchst Du dann die Zusatz-CDs auf denen die Modelle enthalten sind.
Freundlicher Gruß
Jürgen

Märklinist
Planung mit Wintrack 16.0

Ein Forum für "Spielbahner" http://spielbahnen.forumieren.com/
Schaut mal rein ;-)
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Jürgen,

da muss ich leider wiedersprechen, um Hans nicht weiter zu verwirren.
Mit grün und rot ist da nichts.
Wie in obigem Link erwähnt, ist das kleine Icon bei nicht für 3D verfügbaren Symbolen mit einem roten Kreuz versehen.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten