Beschriftungen in eigener Ebene?

Ihre Wünsche, Anregungen und Verbesserungen für die nächste Version

Moderator: IB Schneider

scabaNga
Beiträge: 6
Registriert: 20.05.2020, 12:28
Wohnort: Kapstadt, Südafrika

Beschriftungen in eigener Ebene?

Beitrag von scabaNga »

Hallo,

da ich jetzt seit ca. 1 Monat wieder mit WinTrack plane und mich so langsam dem Ende der Planung (derzeit! ;-) ) nähere habe ich einen grossen Wunsch:

wäre es möglich die Beschriftungen von Gleisen, Weichen usw. in eine eigene Ebene zu legen?

Grund: ich bin jetzt dabei, meine Weichen, Weichenstrassen, Gleisblöcke usw. usf. in Vorberitung auf die Umsetzung in TrainController (könnte aber auch ein beliebiges anderes PC Programm sein) umzusetzen und "beschrifte" deshalb die o.g. Elemente. Damit wird der Plan aber *fürchterlich* unübersichtlich. Wenn die Beschriftungen in einer (oder mehreren) eigenen Ebenen wären, könnte man (ich) die einfach ausblenden wenn ich sie gerade nicht brauche ....

Falls da schon geht und ich bin zu dumm es gefunden zu haben, bitte ich um Hilfe ... ;-)

Viele Grüße
Mike Schroeder
scabaNga
Beiträge: 6
Registriert: 20.05.2020, 12:28
Wohnort: Kapstadt, Südafrika

Um den Wunsch zu verdeutlichen ein Screenshot ....

Beitrag von scabaNga »

So sieht's bei mir aus wenn ich *nur* die Gleisebenen einblende .... und das ist nur ein Teil des Gleisplans ....

Viele Grüße
Mike Schroeder

PS: i'wie geht der upload meines screenshots nicht ... jpg, 146kB ... keine Ahnung .....
ET 65
Beiträge: 587
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Hallo Mike,

falls Du ein Bild einstellen wolltest, musst Du dieses über einen Bilderhoster oder über Deinen eigenen Webspace hochladen, um dieses hier sichtbar zu machen.

Wegen der Beschriftungen: Im Menü "Ansicht" gibt es den Punkt "Artikelnummern". Dort kannst Du auswählen, welchen Artikelnummern angezeigt werden sollen.

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
scabaNga
Beiträge: 6
Registriert: 20.05.2020, 12:28
Wohnort: Kapstadt, Südafrika

Beitrag von scabaNga »

danke Heinz .... nachdem das Forum ja es zu erlauben scheint Attachments anzuhängen habe ich das probiert ... OK geht halt nicht. ;-(

Zum Thema -- das mit den Artikelnummern weiß ich, darum geht es mir nicht. Aber vielleicht war meine Beschreibung oben auch unklar -- ich meine die Zusatzinfos die ich bei mir benutze, um z.B. eine Weiche als "W2-Hbf" zu kennzeichnen damit ich eine Zuordnung zum TC habe

Viele Grüße
Mike
scabaNga
Beiträge: 6
Registriert: 20.05.2020, 12:28
Wohnort: Kapstadt, Südafrika

ERLEDIGT!

Beitrag von scabaNga »

natürlich geht das ..... boah bin ich blöd! ;-)

"Ansicht - Zusatzinformationen" und schon ist's erledigt
Antworten