Ein/Zwei Fragen vorweg

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Pan Tau
Beiträge: 12
Registriert: 01.10.2020, 16:29

Ein/Zwei Fragen vorweg

Beitrag von Pan Tau »

Hallo zusammen

Bin gerade etwas mit der Testversion am "spielen". Hauptsächlich möchte ich mit WinTrack die Elektrik dokumentieren, sieht erst einmal schon ganz gut aus.
Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden die Elektrischen Potentiale nach meinen Vorstellungen zu benennen oder noch welche hinzuzufügen. Habe ich was übersehen oder ist da was geplant oder wäre ich der einzige der das gerne machen möchte?

Gibt es einen Unterschied zwischen der Download Version und der CD Version?
Würde im Büro am "großen" Bildschirm planen und dann im Moba-Zimmer am Laptop weiter machen wollen. Das heißt mindestens zwei Installationen, jeweils ohne CD-Laufwerk, ist das machbar?

Kommen bestimmt noch mehr Fragen, aber das soll erst einmal reichen.

Wünsche allen schon einmal ein schönes WE
Gruß
Rainer
ET 65
Beiträge: 590
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Re: Ein/Zwei Fragen vorweg

Beitrag von ET 65 »

Pan Tau hat geschrieben:... Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden die Elektrischen Potentiale nach meinen Vorstellungen zu benennen oder noch welche hinzuzufügen. Habe ich was übersehen oder ist da was geplant oder wäre ich der einzige der das gerne machen möchte?
Hallo Rainer,

die Leitungen lassen sich farblich unterscheiden. Anstelle der Benennung ist die Farbe doch die bessere Lösung, wenn mehrere Leitungen parallel liegen. :wink:

Pan Tau hat geschrieben:Gibt es einen Unterschied zwischen der Download Version und der CD Version?
Die Download-Version ist die Testversion. Diese kann nicht Drucken und nicht speichern.
Wenn Du das Programm kaufst, kommt eine CD.

Pan Tau hat geschrieben:Würde im Büro am "großen" Bildschirm planen und dann im Moba-Zimmer am Laptop weiter machen wollen. Das heißt mindestens zwei Installationen, jeweils ohne CD-Laufwerk, ist das machbar?
Nach meinem Wissen, ja. Siehe dazu unter "Bestellen" und auch diesen Beitrag.


Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

Gruß, Heinz

Edit: Weil neben CD-Versand auch Download möglich ist und ich diesbezüglich unwissend war, ist Beitrag korrigiert
Zuletzt geändert von ET 65 am 03.10.2020, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
Pan Tau
Beiträge: 12
Registriert: 01.10.2020, 16:29

Re: Ein/Zwei Fragen vorweg

Beitrag von Pan Tau »

ET 65 hat geschrieben:Die Download-Version ist die Testversion. Diese kann nicht Drucken und nicht speichern.
Wenn Du das Programm kaufst, kommt eine CD.
Mmh - auf der Bestellen Seite kann ich für 99,50€ eine Version mit Freischaltcode zum Download kaufen.
Ich weiß jetzt nicht wie umfangreich das Handbuch ist, aber die Download Version zum gleichen Preis wie die CD Version inkl Handbuch zu verkaufen finde ich ein wenig grenzwertig :?
Wenn ich dadurch aber das Programm auf zwei Rechnern installieren kann (und auch darf?) ohne immer mal wieder eine CD in ein nicht vorhandenes Laufwerk stecken zu müssen käme ich damit klar.

Schönen Abend noch
Rainer
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4032
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Rainer,

der Preis ist natürlich derselbe. Es geht ja nicht um das Material. Es wird die Software verkauft.

Sie bekommen beim Download einen personifizierten Schlüssel, mit dem Sie die Software auch auf zwei Rechnern installieren können.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
Hans-Joachim Becker
Beiträge: 595
Registriert: 11.12.2003, 16:52
Wohnort: 85250 Altomünster
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Joachim Becker »

Hallo Rainer,

das Handbuch ist zu empfehlen.
Vorweg sind aber auch einige Informationen zu WinTrack auf meinen Internetseiten zu finden.

Mit Gruß
Jochen
H0 Anlage in Planung vorwiegend Märklin; H0e Feldbahn, Tram, Carsystem, Trolley-Bus
aktuelle Mailadresse siehe Homepage!
Antworten