Steigungen planen

Diskussion von Gleisplänen für Märklin H0

Moderator: IB Schneider

retep

Steigungen planen

Beitrag von retep »

hallo zusammen. habe grosse probleme beim einfügen in meinen gleisplan(märklin c-gleise) von steigungen. egal wie ich es mache es entstehen keine steigungen. bin langsam am ende meines zugegebenen massen bescheidenen lateins. wäre sehr froh wenn sich jemand meiner erbarmen würde. danke zum voraus. peter meier p.o.meier @bluewin.ch
WTKruemel
Beiträge: 87
Registriert: 13.05.2012, 10:28

Beitrag von WTKruemel »

Hallo retep,

es ist eigentlich alles in der Hilfe beschrieben.

Hilfe aufrufen, Tabulator/Reiter Index auswählen, Steigung als zu suchenden Begriff eingeben und den Treffer Dialog Eigenschaften/Darstellung auswählen.

Die Beschreibung der Zuweisung einer / Änderung der Höhe eines Gleisendes / einer Gleisverbindung ist möglicherweise nicht verständlich. Hier eine etwas andere Kurzbeschreibung:

Die senkrechte (rote) Linie (evtl. an den sehr niedrigen Stellen fast nicht erkennbar) unterhalb des Endes / der Verbindung anklicken, danach Eingabe der Höhe (in mm) und dann Klicken auf den Button Setzen. Das muß ggf. für den Anfang und das Ende der gewünschten (Teil-)Strecke gemacht werden. Danach mit der Maus die (Teil-)Strecke markieren und dann den Button Berechnen anklicken.

Vielleicht sollte man auch mal die Übung 4 im Tutorial der Hilfe durcharbeiten.

Gruß

Manfred
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo retep,

einfach mal die Übungen in der Hilfe (F1-Taste), Handbuch durchschauen.
Oder die Videotutorials anschauen:
http://www.schneiderx.de/wintrack/tutorial/vtut.html

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten