Verschiedene Gleissysteme in einem Gleisplan

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

ckbusa

Verschiedene Gleissysteme in einem Gleisplan

Beitrag von ckbusa »

Hallo,
Ich habe mal eine etwas ungewoehnliche Frage: Ist es moeglich 2 verschiedene Gleissysteme/Spurweiten in einem Plan darzustellen (z.B. Maerklin C Gleis und Minitrix N)? Beide Gleisbibliotheken sind vorhanden aber man sie scheinbar nicht gleichzeitig laden? Habe ich etwas uebersehen?
Vielen Dank!
ET 65
Beiträge: 590
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Hallo ckbusa,

wenn Du H0 Regelspur mit Schmalspur kombinieren möchtest und dafür N-Gleise nutzt, so funktioniert das nicht. Du musst dann die entsprechenden Schmalspurgleise von Bemo H0e, Peco HOe oder Tillig HOe verwenden (welche vergessen?).

Wenn es darum geht, dass in einem Gleisplan im Vordergrund ein anderer Maßstab als im Hintergrund verwendet wird, so ist das in der Planung mit Wintrack in der aktuellen Version 15 nach meinem Wissen nicht möglich.

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
ckbusa

Verschiedene Gleissysteme in einem Gleisplan

Beitrag von ckbusa »

Hallo Heinz,
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort!
Viele Gruesse
Kristian
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Dies war schon mehrmals Thema hier.
Hier noch eine "Notlösung": Einen zweiten Gleisplan "Schmalspur" erstellen und als bmp Datei exportieren. Dieses dann in den H0 Plan einfügen. So sind die Gleise -Format zumindest optisch vorhanden.

SpielbahNer

ps funktioniert auch mit gif Dateien, diese müsste aber mit einem anderen Programm aus der exportierten BMP erstellt werden. Hätte aber den Vorteil einer kleineren Dateigröße.
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Reinhard
Beiträge: 146
Registriert: 19.12.2010, 19:07

Beitrag von Reinhard »

Also H0 und H0e kann man schon im gleichen Plan haben.
Siehe Beispiel mit wahllos aneinander gereihten Gleisen.

Spur 0 und H0 kann jedoch nicht kombiniert werden
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Güße
Reinhard
ckbusa

Verschiedene Gleissysteme in einem Gleisplan

Beitrag von ckbusa »

Vielen Dank fuer Eure Antworten!
Das hilft mir weiter.
Viele Gruesse
Kristian
Antworten