Kreuzung mit gebogenem Gleis erstellen

Ihre Wünsche, Anregungen und Verbesserungen für die nächste Version

Moderator: IB Schneider

Jojo
Beiträge: 11
Registriert: 07.09.2005, 12:41

Kreuzung mit gebogenem Gleis erstellen

Beitrag von Jojo »

Hallo Herr Schneider,
im Dialog "Gleis erzeugen" fehlt mir eine Möglichkeit, eine Kreuzung zu erzeugen, bei der das kreuzende Gleis im Bogen verläuft. So etwas kann man zwar m.W. nicht fertig kaufen, aber per Selbstbau erstellen.
Im meinem Plan habe ich mir damit beholfen, an einem doppelten Gleisabzeig den Gleisbogen einfach über das gerade durchlaufende Parallelgleis zu legen. Geht. Kann man auch in der Simulation drüberfahren. Aber ein passend konsturiertes Gleisstück wäre zweifellos eleganter.
Wäre schön, wenn Sie den Dialog für das Erzeugen von Kreuzungen dafür aufbohren könnten.
Freundliche Grüße
Jojo
Dateianhänge
bogenkreuzung.png
bogenkreuzung.png (5.32 KiB) 46 mal betrachtet