Lage der Stellschwelle anzeigen

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Reinhard
Beiträge: 146
Registriert: 19.12.2010, 19:07

Lage der Stellschwelle anzeigen

Beitrag von Reinhard »

Hallo Herr Schneider,

wäre es möglich bei den Weichen die genaue Lage der Stellschwelle bzw. die Lage einer Anschlußfahne des Herzstückes anzuzeigen.

Hintergrund der Frage.
Beim Bau meiner Anlage drucke ich den Gleisplan 1:1 aus und klebe ihn auf die Grundpatte. Um die genaue Lage der Bohrung für denn Stelldraht (Unterflurantrieb) zu erhalten muß ich eine Weiche auflegen und die Lage der Stellschwelle anzeichnen.
Wenn, w.o. angeführt, das mitgedruckt wird, wäre das sehr hifreich.
Verwendetes Gleismaterial - Tillig H0 Elite.
Liebe Güße
Reinhard
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Reinhard,

von unserer Seite gibt es keine Möglichkeit, da wir die genauen Lagen nicht kennen.
Sie müssten das selbst vermessen und in den Plan einzeichnen.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Reinhard
Beiträge: 146
Registriert: 19.12.2010, 19:07

Beitrag von Reinhard »

IB Schneider hat geschrieben:Hallo Reinhard,

von unserer Seite gibt es keine Möglichkeit, da wir die genauen Lagen nicht kennen.
Sie müssten das selbst vermessen und in den Plan einzeichnen.

mfg
Hallo Herr Schneider,

danke für die prompte Antwort.
Ich hätte von Tillig H0 Elite von allen Weichen Planungsschablonen im Maßstab 1:1 zur Verfügung. In diesen ist die genaue Lage der Stellschwellen bzw. tw. auch die Lötfahnen für den elektr. Anschluß eingezeichnet.
Siehe Anlage am Beispiel Ti85342
Sofern dies für Sie interessant wäre, könnte ich sie Ihnen zukommen lassen.
Ich kann aber nicht abschätzen welcher Aufwand eine soche Änderung für Sie darstellen würde.
Ist nur eine Anregung.
Liebe Güße
Reinhard
guga
Beiträge: 875
Registriert: 18.06.2004, 07:08
Wohnort: Pfahlbauten
Kontaktdaten:

Beitrag von guga »

wenn Du (schon) eine Folie hast, wäre es doch einfach, diese auf den Ausdruck zu legen und dann (kurz) händisch die Markierungen anzubringen?

guga
Ein Plan ist erst dann fertig, wenn nichts mehr entfernt werden kann.
https://www.youtube.com/user/Wintrackv1 ... ist&view=1!
Reinhard
Beiträge: 146
Registriert: 19.12.2010, 19:07

Beitrag von Reinhard »

guga hat geschrieben:wenn Du (schon) eine Folie hast, wäre es doch einfach, diese auf den Ausdruck zu legen und dann (kurz) händisch die Markierungen anzubringen?

guga
Hallo guga

Danke für den Tipp, auf die Idee bin ich auch gekommen. :)

Und wie ich erst heute durch die Installation des SP 15.0.7 gesehen habe, ist mein Wunsch sogar schon erfüllt. Jedenfalls bei dem von mir verwendeten Gleissystem Tillig Elite.
Liebe Güße
Reinhard
Antworten