Ausweichstelle im Gleiswendel

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

3Stern
Beiträge: 40
Registriert: 02.05.2008, 19:51

Ausweichstelle im Gleiswendel

Beitrag von 3Stern »

Hallo zusammen
Ich plane aktuell eine Anlagenerweiterung (PECO H0m) und bin nun während der Planung auf ein Problem in Bezug auf eine Ausweichstelle im Gleiswendel gestossen.
D.h. Ich möchte in einer 6-Fach-Wendel (diesen habe ich via dem entsprechenden Wintrack Menü erstellen lassen) in der 2. Ebene eine Ausweichstelle einplanen.
D.h. Es soll auf der 2. Wendelstufe eine Bogenweiche eingeplant werden. Diese soll dann ein Parallel-Gleis im Wendel bis zur 4. Ebene (da natürlich auch wieder eine Bogenweiche) ermöglichen.
Die ganze Ausweichstelle soll somit also Zugskreuzungen im Wendel drin ermöglichen.
Dies, um zu vermeiden, dass man Ewigkeiten warten muss, ehe ein Zug wieder sichtbar wird für den Betrachter.
Es soll also durch die Ausweichstelle ein flüssigerer Fahrbetrieb ermöglicht werden.

Wie kann ich sowas planen in Wintrack?
Resp. Wie kann ich in einem automatisch erzeugten Wendel zusätzlich noch Bogenweichen und ein Parallelgleis einfügen?
Hat mir da jemand Tipps und Tricks dazu?

Herzlichen Dank!
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Kurz geschrieben:
planen kann man (fast) alles.
Die automatsch erzeugte Wendel kann natürlich auch nachträglich bearbeitet werden. Hier gibt es gerade einen aktuellen Threat im Forum.

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
3Stern
Beiträge: 40
Registriert: 02.05.2008, 19:51

Danke

Beitrag von 3Stern »

Danke für den Tipp!
Dieser andere Forumbeitrag hat mir schon recht weitergeholfen:
https://www.schneiderx.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3570
Antworten