Installation schlägt fehl

Fragen bzw. Probleme bei der Installation

Moderator: IB Schneider

Michael123

Installation schlägt fehl

Beitrag von Michael123 »

Hallo liebe Modellbahner,

ich habe mir heute Wintrack erneut runter geladen, um ein paar neue Modelle auszuprobieren.
Da kam ein Problem mit dem Installationsprogramm auf. Und zwar hatte ich vor über einem Jahr WinTrack schon einmal installiert, jedoch auf einer Festplatte, die jetzt nicht mehr im PC verbaut ist. Das Problem an der Sache ist, dass das Installationsprogramm für WinTrack den Dateipfad während der Installation nicht ändern lässt, sich dann aber darüber beklagt, dass der Dateipfad nicht auswählbar ist und nicht installiert werden kann.
(Mit anderen Worten, die Installationsdatei befindet sich auf C: im Download Ordner, ich möchte es auf D: installieren aber das Installationsprogramm lässt nur die alte Festplatte H: zu und ich kann es nicht ändern.)

Was kann ich da jetzt machen? DIe Festplatte gibt's nicht mehr und ändern kann ich ja leider nix. War's das jetzt für mich? :lol:

Grüße, Michael
gast

Beitrag von gast »

Hallo,

ist es möglich, wintrack (alte Version) über die Windows System Steuerung zu deinstallieren oder den Eintrag zu entfernen?

Ralf
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Falls eine Deinstallation nicht mehr funktioniert gibt es noch folgende Möglichkeit:
Dem Laufwerksbuchstaben C auf H ändern. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Ich würde aber auch in diesem Fall deinstallieren , das Laufwerk wieder auf C setzen und dann "sauber" neu installieren.

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Antworten