Darstellungsprobleme Raster

Fragen bzw. Probleme bei der Installation

Moderator: IB Schneider

Rogoll

Darstellungsprobleme Raster

Beitrag von Rogoll »

Guten Tag,
aktuell benutze ich die Testversion der aktuellen WinTrack Software.
Ich möchte gerne festellen ob das Programm für mich das richtige ist.

Leider wird bei mir das Raster nicht richtig angezeigt. D.h. anstelle Quadrate mit den Längen x = 10 , y= 10 habe ich eine Darstellung von stehenden Rechtecken. Die Gleise werden gequetscht. Eine Maßstäblich Planung ist somit unmöglich.
Ich habe bereits bei Optionen - Bildschirm - Divers
sämtliche Einstellungen versucht. Desweiteren habe ich das Programm neu installiert.
Meinen Grafikkartentreiber aktualisiert und mehrere Neustarts vorgenommen. Leider immer mit dem gleichen Ergebnis.

Ich suche eine Möglichkeit das Linieal anzupassen.

Gibt es Erfahrungen oder Lösungen die bekannt sind?

Ich verwende Windows 10 Pro Update stand 27.10.21
AMD Radeon VII Treiber stand 21.1021


MfG

Rogoll
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

das Problem taucht immer wieder auf.
Der Grafiktreiber liefert falsche Daten!

Siehe auch hier:
https://www.schneiderx.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2918

Nur ein korrekter Treiber bzw. korrekt eingestellter Treiber löst das Problem.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
HJürgen
Beiträge: 11
Registriert: 13.04.2010, 12:15

Darstellung falsch mit Win10

Beitrag von HJürgen »

Hallo,

arbeite seit vielen Jahren mit Wintrack und hatte bisher keine Darstellungsprobleme wie oben beschrieben. Zuletzt mit Win7 Home genutzt.
Nunmehr habe ich die völlig identische Hardware auf Win10Pro (21H2) upgedatet und genau das Problem wie oben beschrieben.
Weder Auflösungsänderungen noch Treiber Austausch bringen ein akzebtables Bild zustande mit dem man arbeiten kann.
30 Jahre Märklin sollen rollen
Märklin H0, K-Gleis, CS3
Wintrack 14
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

ich kann leider nur meine vorige Antwort wiederholen.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten