Keine Busch Gleise beim automatischen Verbinden

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Safter
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2021, 13:51

Keine Busch Gleise beim automatischen Verbinden

Beitrag von Safter »

Hallo Forengemeinde,
da ich mit dem Gedanken spiele mir eine Busch Feldbahnanlage zuzulegen habe ich mich mit der Planungssoftware WinTrack (Demoversion) beschäftigt. Nun ist mir aufgefallen, dass das Programm beim automatischen Verbinden nur Märklin Z-Gleise verwendet, bei der Gleisauswahl des Verbindungstools tauchen die Busch Gleise erst gar nicht auf. Mache ich was falsch?
ET 65
Beiträge: 587
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Hallo Safter,

da es in der Vollversion angezeigt wird, tippe ich darauf, dass Du das aktuelle Service-Pack nicht installiert hast (zu finden unter "Download" - "Service Packs").

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
Safter
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2021, 13:51

Beitrag von Safter »

Der aktuelle Download der Testversion ist das gleiche wie der aktuelle Servicepack 15.0.9. Habe das trotzdem installiert aber keine Besserung, alles beim Alten, keine Busch Gleise beim automatischen Verbindungstool. :(
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

vermutlich haben Sie den Plan im Maßstab Spur Z erstellt.

Falls Sie eine Feldbahn für H0 mit Z-Gleis erstellen möchten, müssen Sie das Gleissystem "Busch/Märklin H0f (mit Z-Gleis)" wählen.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Gast

Beitrag von Gast »

Ich kann nicht erkennen, dass ich was falsch eingestellt hätte. Kann man den Maßstab noch woanders ändern als durch die Wahl des Gleissystems?
Ich habe mal zwei Screenshot gemacht auf denen man das eingestellte Gleissystem erkennen kann und welche Gleise das Auswahlfenster zulässt. Sowohl am oberen als auch am unteren Ende der Liste sind keine Buschgleise zu sehen.

https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Safter,

ich bitte um Entschuldigung. Ich habe Ihren Beitrag nicht genau genug gelesen.
Bei "Autom. Verbinden" fehlen in der Tat die Busch-Gleise.
Ich werde diese mit dem nächsten Service Pack ergänzen.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Safter
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2021, 13:51

Beitrag von Safter »

Vielen Dank! :D
Antworten