Gleisplan Fertiggelände

Diskussion von Gleisplänen für Märklin H0

Moderator: IB Schneider

canisfelix

Gleisplan Fertiggelände

Beitrag von canisfelix »

Ich habe hier einen alten Gleisplan für ein Feriggelände (Noch, Königsfeld). Die Typennummern der Gleise sind mir fremd. Sie beginnen alle mit 62..., haben aber die Endnummern der C-Gleistypen. Wenn ich die Anfangsnummern ignoriere und einen Plan in Wintrack mit den vorgegebenen C Gleisen zeichne, passt es hinten und vorne nicht. Möglicherweise ist das einen dumme Frage, aber ich bin Anfänger.
ET 65
Beiträge: 587
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

62er Nummer gehören zum Trix C-Gleis. Märklin C-Gleis hat andere Nummern (beginnen mit 24). Leider sind die folgenden Nummer bei beiden Gleissystemen nicht alle identisch.
Probiere, den erstellten Gleisplan zu Konvertieren (siehe dazu die Hilfe).

Viel Erfolg und alles gute im neuen Jahr.

Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
Benutzeravatar
juerje
Beiträge: 533
Registriert: 23.12.2006, 20:17
Wohnort: GM

Beitrag von juerje »

Bei Noch auf der Webseite kannst Du alle Gleispläne als PDF bekommen.
Einfach im Suchfeld Königsfeld eingeben.

Gleispläne für Fertiggelände haben leider die unangenehme Eigenschaft nicht wirklich präzise zu sein. Deshalb wird Wintrack immer ein unpassendes Ergebnis auswerfen.
Freundlicher Gruß
Jürgen

Märklinist
Planung mit Wintrack 16.0

Ein Forum für "Spielbahner" http://spielbahnen.forumieren.com/
Schaut mal rein ;-)
Antworten