Wo bin ich während der Simulation?

Ihre Wünsche, Anregungen und Verbesserungen für die nächste Version

Moderator: IB Schneider

Randor
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2022, 20:26

Wo bin ich während der Simulation?

Beitrag von Randor »

Wohl wissend, dass dies hier der "Wünsch-dir-was"-Thread ist, hätte ich noch einen weiteren Verbesserungsvorschlag:

Vorab: Die Simulation, egal ob per Schiene, Strasse oder aus der Luft, ist toll!
Klasse gemacht, meine Anerkennung dafür.

Eine kleine Erweiterung würde ich noch für sinnvoll halten:
Wenn man während der laufenden Simulation per Short-Key oder Maus-Aktion kurz den 2D-Plan als kleines Fenster einblenden könnte, exakt so eingenordet, wie es die Simulation gerade ist, und mit Richtungspfeil, wo die Reise gerade hingeht.
Dieses kleine schwebende Fenster könnte entweder (optional) auf Dauer eingeblendet sein (dann aber verschiebbar) oder immer nur kurz als "Snapshot", solange der Short-Key oder die Maus-Aktion aktiv ist.

Vielleicht könnte man zukünftig so auch noch "Marker" (mit Text) setzen, um Unschönheiten im eigenen Plan, die man aus der Simulationsperpektive entdeckt hat, später im 2D-Modell nachbessern zu können.

Wie schon gesagt: Dieser Beitrag soll nur als "Ideengeber" angesehen werden.

Ich arbeite mit WinTrack Version 15.0.9.
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Randor,

klingt auf jeden Fall interessant.
Allerdings halte ich derzeit eine Umsetzung für kompliziert bzw. würde der Aufwand den Nutzen nicht rechtfertigen.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten