Gleisdreieck mit C Gleise

Diskussion von Gleisplänen für Märklin H0

Moderator: IB Schneider

Yann
Beiträge: 10
Registriert: 22.09.2022, 12:22

Gleisdreieck mit C Gleise

Beitrag von Yann »

Hallo an alle,

Ich bin gerade dabei, ein Gleisdreieck zu zeichnen und habe die folgende Lösung gefunden:

Meine Frage ist nun, ob es eine C-Gleise Konfiguration gibt, die Platz sparen würde?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.
Dateianhänge
Gleisdreieck.png
Gleisdreieck.png (86.94 KiB) 109 mal betrachtet
ET 65
Beiträge: 587
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Hallo Yann,

die Standardsuchmaschine mit dem großen "G" wirft Dir etliche Bilder und Links aus.
Gleich der erste Eintrag führt zur kompaktesten Lösung aus dem Nachbarforum (siehe 4. Beitrag).

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
Benutzeravatar
juerje
Beiträge: 533
Registriert: 23.12.2006, 20:17
Wohnort: GM

Beitrag von juerje »

Hallo Yann,

wenn Du kein R1 verwenden willst und das Dreieck nicht wie inHeinz´Vorschlag schräg liegen soll wäre das vermutlich die kompakteste Lösung:

Bild
Freundlicher Gruß
Jürgen

Märklinist
Planung mit Wintrack 16.0

Ein Forum für "Spielbahner" http://spielbahnen.forumieren.com/
Schaut mal rein ;-)
fby42
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2022, 12:32
Wohnort: Altenbeken

Beitrag von fby42 »

Hallo Yann,

wenn es wirklich eng ist und Du noch eine Dreiwegweiche übrig hast, dann geht es noch kompakter:

Grüße
Frank
Dateianhänge
Gleisdreieck.png
Gleisdreieck.png (33.6 KiB) 71 mal betrachtet
Yann
Beiträge: 10
Registriert: 22.09.2022, 12:22

Beitrag von Yann »

Hallo an alle,

Vielen Dank für Ihre Vorschläge. Ich habe
Ich habe mich für die Variante mit der Dreiwegweiche entschieden!
Antworten