Direkter Start anderer Programme aus WinTrack heraus

Ihre Wünsche, Anregungen und Verbesserungen für die nächste Version

Moderator: IB Schneider

WTKruemel
Beiträge: 87
Registriert: 13.05.2012, 10:28

Direkter Start anderer Programme aus WinTrack heraus

Beitrag von WTKruemel »

Sehr geehrter Herr Schneider,

bei der Arbeit mit WinTrack (eigentlich immer mit maximaler Fenstergröße) benötigte ich ab und an ein weiteres Programm, z.B. den Taschenrechner. Es wäre schön, wenn ich dieses Programm direkt aus Wintrack heraus starten könnte, z.B. durch einen weiteren Menüeintrag / weiteres Icom in der Menüleiste. Dies würde insbesondere die immer wieder gleiche "Arbeit" mit dem Suchen des Programms im Startmenue ersparen. Das gilt insbesondere für im Rahmen anderer Nutzung von Windows sonst relativ selten genutzter Programme, für die in der Regel auch kein Icon auf dem Desktop bzw. in der Taskleiste angelegt wird.

Idealerweise sollte sich das Ganze nicht nur auf ein einziges Programm beschränken, sondern es sollte mehrere Programme möglich sein. Die notwendigen Einträge sollten durch den WinTrack-Benutzer erfolgen können, incl. ggf. notwendiger / optionaler Parameter für das jeweilige Programm, ähnlich der Eingabezeile im Windows-Startmenue für die Option Ausführen.

Ggf. sollte die o.a. beschriebene Möglichkeit auch im 3D-Editor implementiert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred
guga
Beiträge: 875
Registriert: 18.06.2004, 07:08
Wohnort: Pfahlbauten
Kontaktdaten:

Beitrag von guga »

In WIN gibt es doch unten eine Leiste, wo man Programme "parken" kann zum Schnellstarten?!?!
Zumindest bei mir.

Ausser man könnte die Ergebnisse der Rechnerei direkt in ein Gleis als Info einspeisen....

guga
Ein Plan ist erst dann fertig, wenn nichts mehr entfernt werden kann.
https://www.youtube.com/user/Wintrackv1 ... ist&view=1!
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Nur so ein kleiner Gedanke von mir dazu (Vorausgesetzt diese Funktion würde implentiert werden):
wo wäre der Vorteil in der Bedienung? Ich müsste mich doch erst wieder durch ein Menü klicken um den Rechner zu starten.
Oder ich lege mir in der Symbol/Menüleiste entsprechende Buttons an, aber dann wird es dem einem oderanderen wieder zu unübersichtlich.

Meine Lösung ist in diesem Fall einfach für die entsprechenden Programm ein Tastenkürzel anlegen. Finde ich persönlich genauso schnell und effektiv.

Aber wie schon geschrieben: nur ein persönlicher Gedanke meinerseits

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
WTKruemel
Beiträge: 87
Registriert: 13.05.2012, 10:28

Beitrag von WTKruemel »

Hallo,

vielleicht nimmt man mal zur Kenntnis, dass ich folgendes geschrieben habe:
Das gilt insbesondere für im Rahmen anderer Nutzung von Windows sonst relativ selten genutzter Programme, für die in der Regel auch kein Icon auf dem Desktop bzw. in der Taskleiste angelegt wird.
Jedenfalls lege ich mir nicht alle Programme in die Taskleiste.

Gruß

Manfred
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Hallo,
auch wenn ich mich jetzt nicht direkt angesprochen fühle, trotzdem noch eine kleine Bemerkung meinerseits:
Zitat Anfang.
vielleicht nimmt man mal zur Kenntnis, dass ich folgendes geschrieben habe:
Zitat Ende.

Wenn in diesem Forum jemand auf einen Post reagiert, dann geschieht dies im allgemeinen aus dem Grund das man versucht zu helfen. bzw. ideem aufzuzeigen. Sollte die angebotene Hilfe , bzw. Lösungsvorschläge nicht dem persönlichen Interessen bzw. Vorstellungen entsprechen ist das halt so und nach meiner Meinung ist die Sache damit erledigt und bedarf keiner weiteren "spitzen" Bemerkungen.

Nur ein Gedanke beim ersten Kaffee vom
SpielbahNer

ps . Nein ich will hier jetzt keine Diskussion anfangen, der das lag mir gerade so auf Zunge.

Spb
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Spb,

toll wie gut wir uns verstehen.

Gruß

Manfred

p.s.: Das war jetzt stumpf, nicht spitz.
Antworten