Stromzufuhr

Ihre Wünsche, Anregungen und Verbesserungen für die nächste Version

Moderator: IB Schneider

WH-NBahn

Stromzufuhr

Beitrag von WH-NBahn »

Hallo Herr Schneider,
derzeit wird die Stromzufuhr der Gleise mit Anschlüssen an einer Schiene im Plan eingezeichnet.
Ich bin sicher nicht der einzige Nutzer, der seine elekrerischen Verbindungen an den Schienenverbindern anlötet und so das Anlöten an den Schienen weitestgehend vermeidet.
Wäre es nicht eine Idee, den Elektrischen Anschluss auch softwaremäßig diese Anschlussmöglichkeit zu ermöglichen?
Ich kann nicht beurteilen wie aufwändig soetwas sein könnte. Aber in engen Planungssituationen mit vielen Rückmeldern könnten so "virtuelle" Schienen vermieden werden, um Gleisabschnitte zu trennen. Defakte mache ich das in der Planung so und verändere die Ausführung dann. Aber es wäre schöner, wenn man die Planung der Realität besser anpassen könnte.

Dank für eine Reaktion.