Ebenen umbenennen

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

ben002
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2015, 09:39
Wohnort: Beinwil am See

Ebenen umbenennen

Beitrag von ben002 »

Grüezi Herr Schneider

Aktuell verwende ich die Version 16. Unter Ansicht/Symbole lassen sich die Ebenen umbenennen. Mein Problem besteht darin, dass die neuen Namen in der Ebenenzeile nicht angezeigt werden. Es verbleiben die Ebenen-Nummern. Frage, ist mein Anliegen nicht möglich oder übersehe ich da Etwas? Obwohl ich die Foren durchforstet habe finde ich keine Lösung.

Besten Dank für die Antwort

Peter
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

In der Leiste bleibt es bei den Nummern, sonst würde es auch sehr schnell "eng" werden. Die Bezeichnung ändert sich nur in den entsprechen Menüs.
Würden nur die ersten Buchstaben vom Namen angezeigt, wäre es wohl auch nicht sehr informativ, oder?

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
ben002
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2015, 09:39
Wohnort: Beinwil am See

Beitrag von ben002 »

Besten Dank für die Antwort. Die Begründung macht wirklich Sinn.

Mit freundlichen Grüssen

Peter
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

während Sie die Maus über die Ebenenleiste bewegen, wird der volle Name in der jeweiligen Ebene in der Statuszeile angezeigt.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Joannes Drenth
Beiträge: 13
Registriert: 24.01.2004, 12:31
Wohnort: Bonstetten / Schweiz

Beitrag von Joannes Drenth »

Hallo Herr Schneider,

Wenn wir dann schon mal bei der Ebeneleiste sind. Kann man die auch grösser darstellen? Ich habe einen 4k Bildschirm und dann werden die"Ebeneauswahltasten" schon sehr klein

Vielen Dank und freundliche Grüsse
Joannes
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Joannes,

aktuell gibt es nur diese Möglichkeit:
https://www.schneiderx.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3621

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Joannes Drenth
Beiträge: 13
Registriert: 24.01.2004, 12:31
Wohnort: Bonstetten / Schweiz

Beitrag von Joannes Drenth »

Hallo Herr Schneider,

Danke, aber die Grösse der Icons ändert sich, auch nach einem Neustart von Wintrack, nicht

mfg
Joannes
Antworten