Faller Exklusiv Modelle

Alles, was es noch zum Thema WinTrack zu sagen gibt

Moderator: IB Schneider

Lars Grebe
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2024, 16:32
Wohnort: Knesebeck

Faller Exklusiv Modelle

Beitrag von Lars Grebe »

Hallo liebe Moba Freunde, ich bin Widereinsteiger in das Modellbahnhobby und versuche über das Programm Wintrack meine Anlage zu planen. Ich besitze noch viele ältere Modelle auch die Exklusiv Modelle der Firma Faller allerdings finde ich sie nicht in Wintrack, um sie mit auf meine Anlage einzuplanen. Also falls einer eine Idee hat wo ich das Faller Exclusiv Modell 130995 Hospital finden kann, und irgendwie mit in das Programm Wintrack bekomme. Ich bin für jeden Tipp Dankbar.
Gruß Lars
ET 65
Beiträge: 588
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Re: Faller Exklusiv Modelle

Beitrag von ET 65 »

Lars Grebe hat geschrieben: 27.02.2024, 16:52... falls einer eine Idee hat wo ich das Faller Exclusiv Modell 130995 Hospital finden kann, und irgendwie mit in das Programm Wintrack bekomme. Ich bin für jeden Tipp Dankbar. ...
Hallo Lars,

bei den Exklusiv-Modellen handelt es sich meist um "Standard-Bausätze", die durch eines oder mehrere Teile in Kombination zu einem neuen Modell erweitert wurden.
Das ist wohl auch hier beim Hospital der Fall. Der Bausatz 130935 Hauptwache (in Wintrack vorhanden) ist um ein Stockwerk erhöht und über Eck um 90° versetzt mit einem Glaspavillon verbunden zum Hospital mutiert. Für den Glaspavillon habe ich noch kein adäquates Modell in Wintrack gefunden.

Du kannst solche Gebäude aber auch komplett selbst herstellen. Das geht mit dem 3-Editor (tedit3d.exe).

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
Antworten