online - offline - online

Probleme mit der Bedienung ? Sind weitere Unter-Foren nötig ?

Moderator: IB Schneider

Benutzeravatar
Hans-Joachim Becker
Beiträge: 595
Registriert: 11.12.2003, 16:52
Wohnort: 85250 Altomünster
Kontaktdaten:

online - offline - online

Beitrag von Hans-Joachim Becker »

:?: Mein Internetzugang ist so eingestellt, daß nach (einstellbar) 3 Minuten Inaktivität die Verbindung getrennt wird und bei erneuter Aktivität exakt an der selben Stelle die Verbindung wieder aufgenommen wird. Wenn ich nun im Forum angemeldet bin, Artikel lese, und dann eine Antwort verfassen möchte, vergeht beim schreiben eventuell mehr als 3 Minuten. Möchte ich dann meine Antwort abschicken, wird die Verbindung wieder hergestellt; es erscheint dann jedoch die Meldung "Benutzername bereits vergeben". Könnte man dieses Problem serverseitig beheben, oder muss ich meine Einstellungen (nur für dieses Forum) ändern?
mfg. H.-J. Becker
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

ich habe die Frage mal in einem Forum gestellt, dass für Fragen dieser Art gedacht ist.
Folgende Anwort:
Das ist eigentlich klar! Weil du schreibst und dan sich die Verbindung trennt kan es sein oder muss das wen du es abschicken willst das du noch eingeloggt bist! Ich würde versuchen das du das abschaltest mit den 3 minuten.

Ich hoffe ich habe dir geholfen!
Ich hoffe, Sie verstehen das.
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Gast

Beitrag von Gast »

Die Antwort ist klar (auch vorher schon). Nur bei Online-Shops funktioniert das auch mit einem Warenkorb; hätte also sein können auch für dieses Forum eine Lösung zu finden.
:idea: TIP für Anwender mit diesem Problem:
bevor die Zeit abläuft (offline), kurz auf der Seite z.B. auf "Download" klicken (setzt den Zähler zurück) und dann mit "zurück" den Beitrag weiterschreiben.
mfg. H.-J. Becker
Benutzeravatar
Hans-Joachim Becker
Beiträge: 595
Registriert: 11.12.2003, 16:52
Wohnort: 85250 Altomünster
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Joachim Becker »

Hier melde ich nocheinmal:
Mein "TIP" ist, wie ich eben bemerke, nicht zielführend. Durch wechseln auch eine andere Seite von WinTrack verliert man auch seine Anmeldung im Forum, so erscheint der Beitrag - so auch der meine - als "Gast"!
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Bitte überprüfen Sie mal, ob Sie nach dem Aus- und wieder Einwählen im Forum noch eingeloggt sind.

Wählen Sie dazu einfach die Startseite des Forums an. Oben sieht man das dann.
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
Hans-Joachim Becker
Beiträge: 595
Registriert: 11.12.2003, 16:52
Wohnort: 85250 Altomünster
Kontaktdaten:

erneutes ein-loggen nötig

Beitrag von Hans-Joachim Becker »

1. Forum gewählt
2. login, Kästchen automatisch einlogen.... aktiviert
3. Ein Beitrag lesen
4. Schaltfläche "Forum" klicken
5. nicht mehr eingelogt; erneut nötig

mfg. H.-J. Becker
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Lassen Sie auf Ihrem Rechner "Cookies" zu ?
Wenn ja, müsste es funktionieren.
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
Hans-Joachim Becker
Beiträge: 595
Registriert: 11.12.2003, 16:52
Wohnort: 85250 Altomünster
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Joachim Becker »

Danke! Ich habe gerade festgestellt, dass "Cookies" deaktiviert sind; und werde es jetzt mit aktivierten probieren.
H0 Anlage in Planung vorwiegend Märklin; H0e Feldbahn, Tram, Carsystem, Trolley-Bus
aktuelle Mailadresse siehe Homepage!
Benutzeravatar
Hans-Joachim Becker
Beiträge: 595
Registriert: 11.12.2003, 16:52
Wohnort: 85250 Altomünster
Kontaktdaten:

nochmals zum Login - Logout

Beitrag von Hans-Joachim Becker »

:roll: Cookies für WinTrack jetzt aktiviert: Internetexplorer 6.0 unter Extras, Internetoptionen, Datenschutz, Bearbeiten, Seite:"wintrack.de" immer zulassen. Dies löst das obig beschriebene Problem jedoch nicht. Ich bin permanent obline (Timer deaktiviert); gehe ins Forum und log mich ein (OK); durch erneuten Klick auf Forum bin ich wieder ausgelogt! :?:
Eingelogt bleibt man nur, wenn man die Schaltfläche "WinTrack-Forum Foren-Übersicht" innerhalb der Seite aufruft.
H0 Anlage in Planung vorwiegend Märklin; H0e Feldbahn, Tram, Carsystem, Trolley-Bus
aktuelle Mailadresse siehe Homepage!
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Ich habe leider keinen IE 6, sondern nur V.5.
Jedoch interpretiere ich Ihre Antwort so, dass Sie eingestellt haben, von welcher Seite Cookies erlaubt sind.
In diesem Fall dürfte wintrack.de falsch sein, denn das Forum liegt auf www.ibschneider.de !
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
Hans-Joachim Becker
Beiträge: 595
Registriert: 11.12.2003, 16:52
Wohnort: 85250 Altomünster
Kontaktdaten:

Internet-Adresse Forum und login/-out

Beitrag von Hans-Joachim Becker »

:) Vielen Danke für Ihre Mitteilung Herr Schneider! Bei der Angabe Cookies zulassen für ibschneider.de funktioniert es. In meinem IE 6 gehe ich normalerweise auf die WinTrack-Seite (Adresse http://wintrack.de/ ) und von dort mit einem Klick auf "Forum"; dabei wird aber im IE weiterhin die Adresse "wintrack.de" angezeigt (etwas verwirrend), welche ich daher vormals zur Freischaltung für Cookies benutzte. Möge diese Information auch anderen Anwendern nutzen.
Kurze Anmerkung: unter "ibschneider.de " entsteht eine Seite; auch hier wird weitergeleitet zu der Seite "wintrack.de". Für die spezielle Freischaltung für Cookies verwirrend.
Gruss H.-J. Becker
H0 Anlage in Planung vorwiegend Märklin; H0e Feldbahn, Tram, Carsystem, Trolley-Bus
aktuelle Mailadresse siehe Homepage!
Antworten