Mein erster Gleisplan

Diskussion von Gleisplänen für Spur N

Moderator: IB Schneider

Benutzeravatar
ElGuano
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2006, 15:44

Mein erster Gleisplan

Beitrag von ElGuano »

Hallo Wintrackler

Ich bin Wintrack-Anfänger und auch MoBa-Anfänger. Ich hatte zwar mal eine kleine modellbahn als ich 10 Jahre alt war aber das ist schon 28 Jahre her. Nun habe ich mir einen Plan erstellt aber ich weis nicht ob ich damit so richtig liege. Der Plan ist in U-Form geplant mit Fleichmann piccolo Gleisen. Ich würde Euch nun gerne bitten Euch den Plan mal anzusehen und mir mitzuteilen ob der Plan so in ordnung geht oder ob Ihr darin Fehler erkennt. Wichtig für mich wäre: Ist die Aufteilung und die Streckenführung in Ordnung? Welche Komponenten benötige ich um die Anlage digital zu steuern? Wie muss ich eine Oberleitung einplanen (welche Abstände muss ich für die Masten nehmen)? Ihr könnt auch den Plan nach eigenen Vorstellungen ändern, solange ein Schattenbahnhof; mindestens 1 Lokschuppen und 1 Verschiebebahnhof darin enthalten bleibt.
Um Euch den Plan zukommen zu lassen wäre es schön wenn mir jemand sagen könnte wie ich das machen kann.

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank für Eure Mühe
ElGuano
Spur N; Fleischmann Piccolo Gleise; Schalten und Melden mit Twin Center; Fahren mit Lenz LZV 100
Benutzeravatar
ElGuano
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2006, 15:44

Beitrag von ElGuano »

Hallo nochmal alle zusammen.
So wie es aussieht ist dieses Forum wohl TOD. Bin schwer enttäuscht, daß nicht einmal der Administrator helfen kann oder will. Ich weigere mich in diesem Forum nochmal eine Frage zu stellen oder um Eure Hilfe zu bitten. So ein lahmes Forum habe ich ja noch nirgends betreten. Aber egal mit diesem Forum bin ich fertig. Hier geht ja garnix.

PS.: Nur die Beiträge ansehen und keine Antwort hinterlassen ist doch auch Blöd.
Spur N; Fleischmann Piccolo Gleise; Schalten und Melden mit Twin Center; Fahren mit Lenz LZV 100
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Normalerweise lese ich die Beiträge in den Gleisplan-Foren nicht, da ich mich aus zeitlichen Gründen nicht an Gleisplandiskussionen beteidigen will.
Daher habe ich auch nicht Ihren letzten Satz gelesen, indem Sie Ihre Problem mit der Plandatei beschreiben.

Als registriertes Forummitglied haben Sie die Möglichkeit, Dateien an Ihre Beiträge anzuhängen (ich denke, dies haben Sie schon festgestellt). Hier sind aber nur bestimmte Dateitypen zulässig. Gleisplandateien (tra) können nicht direkt hochgeladen werden. Diese Dateien müssen zunächst in ein Zip-Archiv gepackt werden. Diese zip-Datei kann dann an den Beitrag angehängt werden.
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten