Hallo WinTrackler,
ich wollte mal meinen neuesten Plan zur Bewertung einstellen.
Bitte schreibt Eure Meinung dann hier ins Forum, ich bin ganz Ohr.
Gleisplan
Moderator: IB Schneider
Eine leichte Situation
Hallo Swen,
obwohl ich rar-Dateien entpacken kann, geht dieses in Ihrem Fall nicht.
Besteht die Möglichkeit den Plan gezipt einzustellen.
Frohe Weihnachten aus Schwerte
Peter
obwohl ich rar-Dateien entpacken kann, geht dieses in Ihrem Fall nicht.
Besteht die Möglichkeit den Plan gezipt einzustellen.
Frohe Weihnachten aus Schwerte
Peter
Hallo Swen (mit w ),
wenn du meine Meinung hören willst:
zu viele Bahnsteige für einen Kopfbahnhof. Du solltest mindestens zwei streichen und den Personen- und Güterbereich trennen. Zwei Bahnsteige für den Fernverkehr. zwei für den Nahverkehr sollten reichen.
Zumal du nur einen Schattenbahnhof auf dem rechten Schenkel hast. Wo sollen denn die ganzen Züge hin?
Hier ein paar Bemerkungen für meinen "Umbau" (siehe Gleisplan):
A)
Erweiteterte Gleise für den Güterverkehr
B)
Gleisverlauf "begradigt"
C)
Ausziehgleis/Umfahrgleis für Rangierbetrieb
D)
Abstellgleise für Personenzüge*
* Wenn man den Bereich noch etwas verbreitert (Häuser nur als Reliefs) könnte man noch eine Waschanlage für die Personenwagen nachbilden.
Insgesamt ergeben sich durch den Umbau mehr Rangier- und Betriebsmöglichkeiten. Personenzüge können in D zwischengeparkt werden (C dient als Ausziehgleis).
Durch den Umbau kann man mit Sicherheit auch die eine oder andere Weiche sparen. Das Gleisvorfeld wäre dann auch optimierbar (Rangier- und Streckenverkehr besser trennen).
MfG
Sven Bobrowski
wenn du meine Meinung hören willst:
zu viele Bahnsteige für einen Kopfbahnhof. Du solltest mindestens zwei streichen und den Personen- und Güterbereich trennen. Zwei Bahnsteige für den Fernverkehr. zwei für den Nahverkehr sollten reichen.
Zumal du nur einen Schattenbahnhof auf dem rechten Schenkel hast. Wo sollen denn die ganzen Züge hin?
Hier ein paar Bemerkungen für meinen "Umbau" (siehe Gleisplan):
A)
Erweiteterte Gleise für den Güterverkehr
B)
Gleisverlauf "begradigt"
C)
Ausziehgleis/Umfahrgleis für Rangierbetrieb
D)
Abstellgleise für Personenzüge*
* Wenn man den Bereich noch etwas verbreitert (Häuser nur als Reliefs) könnte man noch eine Waschanlage für die Personenwagen nachbilden.
Insgesamt ergeben sich durch den Umbau mehr Rangier- und Betriebsmöglichkeiten. Personenzüge können in D zwischengeparkt werden (C dient als Ausziehgleis).
Durch den Umbau kann man mit Sicherheit auch die eine oder andere Weiche sparen. Das Gleisvorfeld wäre dann auch optimierbar (Rangier- und Streckenverkehr besser trennen).
MfG
Sven Bobrowski