Darstellung der ektrischen Anschlüsse

Ihre Wünsche, Anregungen und Verbesserungen für die nächste Version

Moderator: IB Schneider

Gai-Jin
Beiträge: 22
Registriert: 15.07.2004, 13:20
Wohnort: Dublin

Darstellung der ektrischen Anschlüsse

Beitrag von Gai-Jin »

Ich würde mir folgende Aenderungen bzw. Ergänzungen wünschen:

1. Bei Fleischmann Profi Gleis Weichen, Kreuzungen und Entkupplern werden, sofern sie mit elektischem Antrieb ausgewählt sind, die elektrischen Anschlüsse dargestellt obwohl dies in den Eigenschaften abgewählt ist. Dies führt gerade in Bahnhofsbereichen zu mehr Unübersichtlichkeit. Die Darstellung der Anschlüsse sollte meines Erachtens analog zu den Gleisen in den Eigenschaften abwählbar sein.

2. Die elektrischen Anschlüsse von Flm Profi Gleisen werden, falls in den Eigenschaften angewählt, in der Gleismitte dargestellt. Normalerweise befinden sich die Anschlüsse aber an den Enden (Gleis-Verbindungsstellen). Die entsprechenden Anschlußklemmen (Fl6430) und andere Klemmen sind ja auch im Gleisauswahlfenster vorhanden. Leider kann man diese bei der Verkabelung nicht verwenden.

3. Es wäre daher wünschenswert diese vorhin im Punkt 2 erwähnten Klemmen bei der Verkabelung nutzen zu können.

4. Wird es in Zukunft eine Möglichkeit geben die Anzeige aller elektrischen Anschlüsse gemeinsam ein- und auszuschalten? Während der normalen Arbeit finde ich die Anschlüsse nämlich ziemlich störend.

Gruß

Bernd
Gai-Jin

Leben und leben lassen !