weitere Symbole fürs Gleisbild-Stellwerk

Ihre Wünsche, Anregungen und Verbesserungen für die nächste Version

Moderator: IB Schneider

rainer305
Beiträge: 320
Registriert: 30.05.2007, 18:45
Wohnort: Trier

weitere Symbole fürs Gleisbild-Stellwerk

Beitrag von rainer305 »

Hallo Herr Schneider,

Gleisbilder lassen sich soweit gut erstellen, meiner Ansicht nach fehlen aber zwei wichtige Symbole: Fahrstrassentaster und Fahrstrassenbausteine(sind bei den einschlägigen Anbietern in der Regel schwarz-gelb).
"Wichtig" deshalb weil sich mit diesen beiden Symbolen eine recht genaue Kostenaufstellung der Funktions- und Gleisbausteine machen lässt, lediglich die Zahl der Leerfeldbausteine muss man errechnen. Als Signalsymbole gibt es zwar nur Block- und Sperrsignal, drei- und vierbegriffige Signale lassen aber sich wie im normalen Gleisplan aus dem Gleisauswahlfenster einfügen.

Gruss Rainer