Stücklisten, Flexgleise

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Reinhard
Beiträge: 146
Registriert: 19.12.2010, 19:07

Stücklisten, Flexgleise

Beitrag von Reinhard »

Hallo Modellbahnfreunde,

im Programm gibt es ja die hilfreiche Funktion der Stücklisten.

Bei den Flexgleisen habe ich nun das Problem, daß zwar die als Flexgleis eingegebenen Gleise gegen den vorhandenen Bestand berücksichtigt werden, die "freien" Flexgleise (z.B. durch Einfügen|Flexgleis|Winkel-Radius-Eingabe) aber nicht.
Im Beispielsplan ist es das Tillig Elite Flexgleis.

Bei der Ausgabe der Stückliste "als Bestellliste anzeigen" werden im Beispiel z.B. 3 Flexgleise benötigt, obwohl genug im Bestand vorhanden wären.

Hat jemand eine Idee?

Mir ist schon klar, daß es im Beispiel auf den ersten Blick klar ist, daß genug Gleise vorhanden sind. Aber bei umfangreicheren Stücklisten ist es etwas schwieriger.

Ich habe auch das Beispiel ausgedruckt. hier schéint die Formatierung links abgeschnitten. Liegt das an meinem PC?

Für Ideen wäre ich dankbar.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Güße
Reinhard
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4032
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Reinhard,

in den Stücklisten werden zum einen die "ganzen" Flexgleise aufgelistet und am Ende die gekürzten bzw. frei geformten.

Wo genau liegt das Problem?

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Reinhard
Beiträge: 146
Registriert: 19.12.2010, 19:07

Stücklisten, Flexgleise

Beitrag von Reinhard »

IB Schneider hat geschrieben:Hallo Reinhard,

in den Stücklisten werden zum einen die "ganzen" Flexgleise aufgelistet und am Ende die gekürzten bzw. frei geformten.

Wo genau liegt das Problem?

mfg
Hallo Herr Schneider,

danke für die rasche Antwort.

Ist ja nicht wirklich ein Problem, aber bei den "ganzen" Flexgleisen werden die verwendeten gegen die als Bestand eingegebenen gegengerechnet. Ich sehe hier also in der gleichen Zeile ob ich noch genug vorrätig habe oder welche nachbeschafft werden müssen. Das spiegelt sich auch im Ausdruck "als Bestellliste anzeigen" wieder.

Der Gesamtbedarf an frei geformten Flexgleise werden zwar am Ende aufgelistet (und können auch einzeln angzeigt werden), aber der bestehende Bestand an vorhandenen Flexgleisen wird hier nicht berücksichtigt.
Sicher kann ich nun die oben angezeigte Differenz gegen den hier unten angezeigten Bedarf gegenrechnen, aber eine automatisierte Verknüpfung dieser beiden Mengen wäre bequemer.

Ich kann aber nicht abschätzen welcher Programmieraufwand hier erforderlich ist.
Liebe Güße
Reinhard
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4032
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Reinhard,

richtig, Sie müssen hier noch einmal gegenrechnen.
Wir haben das nicht gemacht, weil das einen Punkt zu großerem Aufwand gewesen wäre.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten