3D Kamerafahrt

Ihre Wünsche, Anregungen und Verbesserungen für die nächste Version

Moderator: IB Schneider

Benutzeravatar
nakott
Beiträge: 30
Registriert: 12.12.2008, 10:21
Kontaktdaten:

3D Kamerafahrt

Beitrag von nakott »

Hallo,

ich hätte einen Wunsch oder eine Idee für Wintrack 11: 3D Kamerafahrt.

Damit meine ich eine virtuelle Fahrt in 3D aus Sicht des Lokführers durch die 3D Darstellung. Sind Weichen voraus, müsste es dann eine Möglichkeit geben, die Fahrrichtung dem Programm mitzuteilen. Ebenso müsste es die Möglichkeit geben, die Geschwindigkeit vorzugeben und anzuhalten.

Damit könnte man sich sicher seine 3D Landschaft noch viel besser vorstellen. So zum Beispiel:

Bild

Viele Grüße und schöne Pfingsten

Dirk
Stone

Beitrag von Stone »

So etwas würde mir auch sehr gefallen !!!
Benutzeravatar
juerje
Beiträge: 533
Registriert: 23.12.2006, 20:17
Wohnort: GM

Beitrag von juerje »

Sowas könnte ich mir als Add-On vorstellen.
Wers möchte kauft es, wer nicht läßt es bleiben.
Schliesslich müssen die Programmierer auch ihre Brötchen verdienen :wink:
Freundlicher Gruß
Jürgen

Märklinist
Planung mit Wintrack 16.0

Ein Forum für "Spielbahner" http://spielbahnen.forumieren.com/
Schaut mal rein ;-)
Berndt Simlinger
Beiträge: 44
Registriert: 21.05.2008, 23:39
Wohnort: 1030 Wien
Kontaktdaten:

Kamerfahrt - in natura!

Beitrag von Berndt Simlinger »

Eine Kamerafahrt in Wintrack wäre natürlich ein Hit!
Abgesehen von den Rechenzeiten und der Speichermenge sollte das möglich sein

Spannend wird es natürlich, dann eine Kamerfahrt in der gebauten Anlage durchzuführen.
Etwa mit einer Micro-Kamera in einer Lok.
meine ersten versuche sind zwar noch etwas dilettantisch und mit schlechter Bildqualität, da das Signal mit einer Funkt-Überwachungskamera aufgenommen wurde und dann vom kleinen Monitor der Empfangsstation mit einem Photapparat gefilmt wurde.
Obwohl dei Bildqualität miserabel ist, habe ich mich bei jeder Kurve nach innen geneigt und bin geistig mitgefahren.

Hat schon Spass gemacht!

den aktuellen Stand meiner Anlage könnt Ihr unter
www.simlinger-modellbahn.at/WEBportal
ersehen!

beste Grüsse aus Wien

Berndt Simlinger
Antworten