Neues Z-Gleissystem

Ihre Wünsche, Anregungen und Verbesserungen für die nächste Version

Moderator: IB Schneider

Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Neues Z-Gleissystem

Beitrag von SpielbahNer »

Durch mein aktuelles Z-Projekt zu Weihnachten, bin ich auf das Gleissystem von Rokuhan gestoßen (Vertrieb: Noch/Conrad). Gibt es eine Chance dieses in Wintrack mit aufzunehmen?
Daten zur Geometrie gibt es hier: http://www.noch.de/pictures/PDFs/ROKUHA ... -Flyer.pdf.

Um es gleich vorwegzunehmen: NEIN, das soll keine Werbung sein. Ich hätte natürlich auch direkt an Herrn Schneider schreiben können, denke aber der Weg über das Forum ist der bessere, da sich hier vielleicht noch andere Interessenten finden. Für mich alleine wird es wohl kaum gemacht :lol:


SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

wird in den nächsten Wochen in Wintrack vorhanden sein!

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Besten Dank, habe ich gar nicht mit gerechnet.
Jetzt möchte ich auch nichts zu Weihnachten.... :lol:

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Benutzeravatar
juerje
Beiträge: 533
Registriert: 23.12.2006, 20:17
Wohnort: GM

Beitrag von juerje »

Hallo,
habe das Gleissystem auch grade entdeckt.
Sieht sehr vielversprechend nach einer Alternative zum Märklin-Gleis aus.
Dank an Herrn Schneider das es in Wintrack verfügbar gemacht wird.
Freundlicher Gruß
Jürgen

Märklinist
Planung mit Wintrack 16.0

Ein Forum für "Spielbahner" http://spielbahnen.forumieren.com/
Schaut mal rein ;-)
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Hallo Juerje,
kleiner Bericht am Rande: ich habe die ersten Gleise bereits hier - ist augenscheinlich stabil und zuverlässig. OK - die Optik könnte besser sein, aber dafür gibt es Schotter und Farbe.
Was mich reizt sind die Weichenantriebe (im Gleis) und die kleinen Radien, bzw. kurzen Weichen (für die schmalspurige Straßenbahn).

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Antworten