Probleme bei Übergangsbogen

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Bjarki
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2011, 17:39

Probleme bei Übergangsbogen

Beitrag von Bjarki »

Hallo,

ich verwende schon eine Weile Wintrack 10.0 3D und hatte bisher keine Probleme damit. Seit kurzem habe ich jetzt aber folgende Probleme:
- Bei der Wahl der Funktion Flexgleis -> Übergangsbogen erscheint statt des gewohnten Dialoges ein kleines Fenster mit der Aufforderung "Geben Sie bitte eine Zahl ein." Mann kann dann entweder "OK" oder "Abbrechen" anklicken und gelangt dann in das gewohnte Dialogfeld. Will man dann aber den Dialog beenden und den Übergangsbogen erzeugen lassen, erscheint wiederum das bereits erwähnte Aufforderungsfenster und der Übergangsbogen kann nicht erzeugt werden.
- Bei der Funktion Gleise automatisch verbinden werden selbst bei eindeutigen Geometrien keine Verbindungen mehr gefunden. Bei den zu verwendenden Gleisen ist aber praktisch alles freigeschaltet. (Ich arbeite mit Marklin K-Gleis).

Kennt jemand diese Problematik oder weiß jemand, was ich falsch gemacht habe?

Danke für Hinweise und viele Grüße
Bjarki
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4032
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

erscheint die Aufforderung "Geben Sie bitte eine Zahl ein." o.ä. auch bei anderen Dialogen oder bei den Dialogen unter Menü Optionen? Oder stehen dort seltsame Werte drin?

Wenn ja, sollten Sie alle Programmeinstellungen mal zurücksetzen.
Dies geschieht unter Menü Optionen | Einstellungen | Elektrik/Reset.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Bjarki
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2011, 17:39

Beitrag von Bjarki »

Hallo,

vielen Dank für den Tip mit dem Zurücksetzen. Ich habe es gleich ausprobiert und jetzt läuft das Programm wieder wie gewohnt einwandfrei.

Grüße,
Bjarki
Antworten