Verschieben von "Zubehör"

Ihre Wünsche, Anregungen und Verbesserungen für die nächste Version

Moderator: IB Schneider

guga
Beiträge: 875
Registriert: 18.06.2004, 07:08
Wohnort: Pfahlbauten
Kontaktdaten:

Verschieben von "Zubehör"

Beitrag von guga »

Hallo

Im Augenblick können Gebäude/Zubeör nur mit der Maus oder mm-weise mit der entsprechenden Funtion verschoben werden. Dies ist meist nicht ausreichend, ungenau, wenn die Modelle "schräg" eingeplant wurden.
Ausserdem werden die Modelle nicht immer an exakt der gewünschten Stelle plaziert oder sind fehlerhaft konstruiert (falsche Winkelangabe).

Jetzt gibt es aber "Verschieben auf der Fluchtlinie", die auch auf 3D-Modelle angewendet werden könnten, so dass sie entsprechend der Winkelangabe verschoben werden könnten. Bei eventueller Realisierung sollte aber darauf geachtet werden, dass Diese sowohl waagerecht ODER senkrecht zu ihrer augenblicklichen Lage verschoben werden können.

Bis dann
guga
Ein Plan ist erst dann fertig, wenn nichts mehr entfernt werden kann.
https://www.youtube.com/user/Wintrackv1 ... ist&view=1!
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Re: Verschieben von "Zubehör"

Beitrag von IB Schneider »

guga hat geschrieben:.... oder sind fehlerhaft konstruiert (falsche Winkelangabe).
was meinen Sie damit?

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
guga
Beiträge: 875
Registriert: 18.06.2004, 07:08
Wohnort: Pfahlbauten
Kontaktdaten:

Re: Verschieben von "Zubehör"

Beitrag von guga »

IB Schneider hat geschrieben:
guga hat geschrieben:.... oder sind fehlerhaft konstruiert (falsche Winkelangabe).
was meinen Sie damit?

mfg
Einzelne Gebäude sind legen sich mit 90° quer über die Schienen, das habe ich Ihnen auch schon separat mitgeteilt. Diese müssen dann gedreht werden.
Manche müssen auch um 180° gedreht werden, weil sie an der gegenüberleigenden Seite andocken.
Ein Plan ist erst dann fertig, wenn nichts mehr entfernt werden kann.
https://www.youtube.com/user/Wintrackv1 ... ist&view=1!
Antworten