Vergleich K-Gleis mit C-Gleis

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

joergwagner
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2012, 11:32

Vergleich K-Gleis mit C-Gleis

Beitrag von joergwagner »

Hallo,

habe heute mal wieder, inzwischen unter Windows 7 (Oracle VM VirtualBox) meine "alte" WinTrack Version 6.1 3D installiert; funktioniert auch prima!

Möchte jetzt einen Plan Märklin K-Gleis in Märklin C-Gleis "umwandeln". Habe im Forum schon gesehen, dass dies nicht automatisch möglich ist, weil die Geometrien unterschiedlich sind.

Frage:
- gibt es eine Möglichkeit ein K-Gleis und ein C-Gleis unabhängig von einander zu konstruieren und dann zum optischen Vergleich übereinander zu legen?
Die Übereinstimmung soll/muss nicht 100% sein (geht ja auch nicht) aber man könnte sich zumindest so annähern.

- hat jemand noch einen anderen praktischen Vorschlag?
Gruss, Jörg
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

folgendes Vorgehen würde ich vorschlagen:
- Plan mit K-Gleisen in Ebenen 2-20 legen. Dann diese Ebenen auf "inaktiv" schalten.
- Dann C-Gleis-Plan in Ebenen 21- x planen, wobei eben die Ebenen der K-Gleise zeitweise eingeblendet werden können.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten