Faller Carsystem Fahrbahnteile Geometrie

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

torsten74
Beiträge: 10
Registriert: 19.01.2012, 09:29

Faller Carsystem Fahrbahnteile Geometrie

Beitrag von torsten74 »

Hallo an alle,
Bin dabei einen Gleisplan zuzeichnen und mit Faller carsystem.
Bei den Faller carsystem Fahrbahnteilen stimmt irgendwie die Geometrie nicht .
Und zwar handelt es sich um die Fahrbahnteile 161650,161650.1,161650.2 u.s.w kurven und Abzweigungen.
Weil ich habe immer eine unterbrechung drin in den Fahrbahnteilen probiere schon alles mögliche aus um die Fahrbahnlücken zuschliessen ohne erfolg.

Wer hat Rat. Hilfe


MFG Torsten
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallom Torsten,

was genau soll nicht stimmen?

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
guga
Beiträge: 875
Registriert: 18.06.2004, 07:08
Wohnort: Pfahlbauten
Kontaktdaten:

Re: Faller Carsystem Fahrbahnteile Geometrie

Beitrag von guga »

torsten74 hat geschrieben:Bei den Faller carsystem Fahrbahnteilen stimmt irgendwie die Geometrie nicht ...
Hallo Torsten
kannst Du das als Bild zeigen?
Vorab: ist der Gleisverbinder angeklickt, bevor Du ein neues Element anfügst?

Bis dann
guga
Ein Plan ist erst dann fertig, wenn nichts mehr entfernt werden kann.
https://www.youtube.com/user/Wintrackv1 ... ist&view=1!
torsten74
Beiträge: 10
Registriert: 19.01.2012, 09:29

Beitrag von torsten74 »

Hallo ,
anbei die datei mit der Carsystemfahrbahn da wo die Zwei Fahrbahnenden nicht zusammmen passen die sind doch verschoben habe schon rumprobiert aber es kommt immer das gleiche ergebnis raus .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


MFg Torsten
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
guga
Beiträge: 875
Registriert: 18.06.2004, 07:08
Wohnort: Pfahlbauten
Kontaktdaten:

Beitrag von guga »

torsten74 hat geschrieben:anbei die datei mit der Carsystemfahrbahn
Das kann so nicht mit Standardsachen gehen.

Entweder Flex"strassen" verwenden oder (Ab Version 10) die entsprechenden "Weichen" mit "Verschieben auf Fluchtlinien" verschieben, aber auch da wirst Du vermutlich ohne Flex.. nicht hinkommen!
Ein Plan ist erst dann fertig, wenn nichts mehr entfernt werden kann.
https://www.youtube.com/user/Wintrackv1 ... ist&view=1!
torsten74
Beiträge: 10
Registriert: 19.01.2012, 09:29

Beitrag von torsten74 »

Hallo Guga,
Danke für deine Hilfe habe jetzt mal etwas rumprobiert mit dem was du geschrieben hast .
habe mal die straße und die Abzweigungen gebogen aber das gefällt mir ja überhaupt nicht das sieht doch sch.... aus und richtig passen tut das auch nicht .Das Programm ist ja sehr gut aber für 99,-€ kann man das aber verlangen.
Ich finde auch nicht die Flexstraße mit der NR.161931 250x50mm.
Kommt die vielleicht irgendwann ?
Normalerweise müssten die Fallerfahrbahnen von der Geometrie passen ansonsten müssten die bei Faller mal die Geometrie überprüfen bei den Laserstreetbahnen oder?

Hat jemand noch eine Idee?

Guga danke für deine Hilfe nochmal .

MFG Torsten
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Torsten,

wieso müssen die Fahrbahnen passen?
Jede Geometrie lässt nur bestimmte Figuren zu. Und um so weniger Elemente es gibt, um so kleiner sind die Möglichkeiten.
Wintrack (oder eine andere Software) kann nichts dafür, wenn der Hersteller diverse Verbindungen nicht vorsieht.
Wintrack kann nur mit den Elementen der Hersteller arbeiten; welche, die es nicht gibt, kann es nicht verwenden!
Sorry.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten