Darstellung neuer 3D Symbole in der 3D Ansicht

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Busso
Beiträge: 9
Registriert: 14.05.2005, 12:54

Darstellung neuer 3D Symbole in der 3D Ansicht

Beitrag von Busso »

Hallo!
Ich habe mir aus dem Tauschbereich der Wintrack-Homepage ein paar Symbole heruntergeladen. Ich kann sie im 2D Plan mit eintragen - alles kein Problem. In der 3D Ansicht, werden diese jedoch nicht dargestellt. Was mache ich falsch?
Zuvor habe ich die Symbole natürlich importiert und im tedit 3d kann ich sie auch anschauen, drehen usw.

Gruß

Busso
Benutzeravatar
bqg
Beiträge: 11
Registriert: 15.09.2011, 10:12
Wohnort: Holbæk, Dänemark

Re: Darstellung neuer 3D Symbole in der 3D Ansicht

Beitrag von bqg »

Busso hat geschrieben:Hallo!
Ich habe mir aus dem Tauschbereich der Wintrack-Homepage ein paar Symbole heruntergeladen. Ich kann sie im 2D Plan mit eintragen - alles kein Problem. In der 3D Ansicht, werden diese jedoch nicht dargestellt. Was mache ich falsch?
Zuvor habe ich die Symbole natürlich importiert und im tedit 3d kann ich sie auch anschauen, drehen usw.

Gruß

Busso
Hallo Busso
3D-Daten in den falschen Ordner.
Hans Kurt Hansen
Dänemark
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

gibt es eine Meldug, dass die te3-Datei fehlt?
Wenn ja, ist es so wie mein Vorredner sagte.
Diese Dateien gehören in den Ordner models2.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Busso
Beiträge: 9
Registriert: 14.05.2005, 12:54

Beitrag von Busso »

Hallo,

danke für die Antworten.
Fehlermeldung: TEdit 3D-Datei kann nicht geöffnet werden, bzw. ist nicht vorhanden...

Hab eine Datei nun in den Ordner "models2" gespeichert. Wird trotzdem nicht in der 3D-Ansicht angezeigt (Fehlermeldung s.o.).

Standardmäßig ist ja auch die Central Station 1 hinterlegt. Auch diese wird nicht angezeigt, wenn ich in den 3D-Modus gehe.

Gruß
Busso
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Busso hat geschrieben: Standardmäßig ist ja auch die Central Station 1 hinterlegt. Auch diese wird nicht angezeigt, wenn ich in den 3D-Modus gehe.

Gruß
Busso
Hallo Busso,

welche Wintrack Version benutzen Sie denn?

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Busso
Beiträge: 9
Registriert: 14.05.2005, 12:54

Beitrag von Busso »

Ich benutze die Version 10.0.9. Als Betriebssystem Windows 7.

mfG

Busso
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Busso,

die Frage von mir war eigentlich unnötig. Ich bitte um Entschuldigung.
Sämtliche Steuergerät werden NICHT in 3D angezeigt. Daher hat dies nichts mit Ihrem Problem zu tun.
Hab eine Datei nun in den Ordner "models2" gespeichert. Wird trotzdem nicht in der 3D-Ansicht angezeigt (Fehlermeldung s.o.).
Haben Sie diese Datei zuerst in models2 gespeichert und dann importiert?
Falls nicht, hat diese Datei möglicherweise einen anderen Namen als eine zuvor importierte Datei.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Busso
Beiträge: 9
Registriert: 14.05.2005, 12:54

Beitrag von Busso »

Hallo Herr Schneider!
Ich habe die Dateien zunächst in einer separaten Datei gespeichert, sie aber dann in die Datei models2 kopiert (ohne die Infodateien - sind die nötig?).

mfG

Busso
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

was meinen Sie mit Infodateien?
Es geht um die Datei mit der Endung te3. Diese muß im Unterordner models2 liegen.
Am besten Sie kopieren die entsprechende te3 in den Ordner models2 und importieren von dort noch einmal neu.
Die evtl. bereits im Plan enthaltenen Symbole müssen gelöscht werden und das Symbol nach dem Import neu eingefügt werden.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Busso
Beiträge: 9
Registriert: 14.05.2005, 12:54

Beitrag von Busso »

Hallo Herr Schneider,

ich hab den Fehler. Ich habe einen Ordner "Märklin" auf meinem PC, wo alles enthalten ist, was mit dem Thema zu tun hat. So auch im Unterprogramm "Programm" das Programm Wintrack mit allem, was dazu gehört. Jetzt habe ich das gleiche nochmal gefunden unter C:/Programm(x86)/Wintrack8/models2. Darin muß ich alles abspeichern, dann klappts. :) Irgendwie blöd von Windows! Da muß man erst mal drauf kommen.
Trotzdem Danke für Ihre Hilfe!

Gruß

Busso
Antworten