[Fehler?] Maße von Märklin-Gleis 24229 + 24236

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Benutzeravatar
digi_thomas2003
Beiträge: 49
Registriert: 07.10.2007, 17:19
Kontaktdaten:

[Fehler?] Maße von Märklin-Gleis 24229 + 24236

Beitrag von digi_thomas2003 »

Hallo Herr Schneider,

ich habe eine Bitte an Sie:
Könnten Sie bitte die interne Bemaßung der beiden Märklin C-Gleis-Gleise 24229 und 24236 prüfen?

Ich habe u.a. mit diesen beiden Gleisen geplant und beim Bau hat sich dann herausgestellt, daß es nicht so passt, wie WinTrack vorgibt.
Könnte es sein, daß die programminterne Länge des Gleises 24236 in WinTrack kürzer als die tatsächlichen 23,6 cm sind? Oder täusche ich mich da?

Kann ich die von WinTrack verwendete Länge eines Gleises auch selber irgendwo einsehen?

Danke für Ihre Hilfe!

Herzliche Grüße
Thomas Arlitt
------------------
H0 Märklin C-Gleis
IB 1.501, Tams MC 1.4.6, HSI 88
Pentium Dual Core, Win XP home SP3
TrainController 7.0 G/S/B
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Hr. Arlitt,

einfach das in den Plan eingefügte Gleis anklicken. Dann wird unten in der Statuszeile die verwendete Lännge angezeigt. Die Länge stimmt.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
digi_thomas2003
Beiträge: 49
Registriert: 07.10.2007, 17:19
Kontaktdaten:

Danke!

Beitrag von digi_thomas2003 »

Hallo Herr Schneider,

danke für die Rückmeldung.
Dann muß die Ungenauigkeit woanders liegen.

Freundliche Grüße
Thomas Arlitt
------------------
H0 Märklin C-Gleis
IB 1.501, Tams MC 1.4.6, HSI 88
Pentium Dual Core, Win XP home SP3
TrainController 7.0 G/S/B
Antworten