Spantenplanung macht Probleme

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

3Stern
Beiträge: 40
Registriert: 02.05.2008, 19:51

Spantenplanung macht Probleme

Beitrag von 3Stern »

Guten Tag !
Mal wieder hab ich ein Problem beim Planen mit Wintrack.
Und zwar geht’s um die Spantenplanung.
Mein Gleisplan – inkl. Landschaftsgestaltung ist nun soweit abgeschlossen, dass ich nun die Spanten planen möchte.
Wenn ich diese übers Menü "Einfügen  Spanten" einzeichne (Linie von der hintersten, zur vordersten Plattenkate) dann wird die
Spante zwar eingezeichnet, allerdings, wenn ich in die 3D – Ansicht wechsle, so wird mir nun plötzlich der bisher schön dargestellte Anlagenkasten
als "ausgefranst" und fehlerhaft dargestellt.
Woran liegt das ?
Mach ich was falsch ? Muss ich bei der Spantenplanung speziell auf etwas achten, damit mein Anlagenrahmen nicht falsch oder ausgefranst dargestellt wird ?
Danke Euch herzlich für die Tips !
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

bitte stellen Sie den Plan zur Verfügung.
Ohne ist das schwer zu beurteilen.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
3Stern
Beiträge: 40
Registriert: 02.05.2008, 19:51

Spantenplan

Beitrag von 3Stern »

Hallo Herr Schneider
Besten Dank für Ihre Antwort
Anbei also ein Plan - Bild meiner Anlage (das Bild ist sicherlich etwas klein)
Aber mein Problem tritt bereits auf, wenn ich ganz Links (oder ganz Rechts) als Anlagenkante schon die erste Spante einzeichne.
Dann "franst" in der 3D-Ansicht die ganze vordere Front schon arg auseinander (hab leider aktuell kein Bild davon da ich die Spante auch nicht gespeichert hab)
Gleiches Problem tritt übrigens auch auf, wenn ich die Spante mitten in der Anlage von hinten nach vorn einzeichne.
Woran liegt das ?
mach ich was falsch ? oder muss ich speziell noch was beachten beim Einzeichnen von Spanten ?
Ich zeichne die Spanten so ein:
Menü Einfügen Spanten. Dann setz ich den Beginn genau auf die Linie ganz links und ziehe die Spantenlinie bis nach vorne genau auf das Ende der Plattenkanten-Linie
Die Spante wird dann als 3-fach-Linie dargestellt. aber eben.... in der 3D - Ansicht schliesst die Spante an der Plattenkante nicht sauber ab, sondern lässt den Anlagenkasten "ausfransen"
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

bitte stellen Sie die tra-Datei zur Verfügung, mit der das Problem auftaucht.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
3Stern
Beiträge: 40
Registriert: 02.05.2008, 19:51

Spanten

Beitrag von 3Stern »

Guten Abend Herr Schneider
Danke für Ihren Hinweis
Aber nun nach längerem Probieren hab ich den Fehler doch noch selber gefunden :D :D :D :D

Ich hatte einen Landschaftsteil (Freihandlinie) irrtümlicherweise etwas über die Plattenkante hinaus gezeichnet :oops:

Danke aber dennoch herzlich für die Bemühungen !
Antworten