Gleisauswahlfenster

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Bernd Stegen
Beiträge: 14
Registriert: 03.11.2004, 12:56
Wohnort: 77880 Sasbach

Gleisauswahlfenster

Beitrag von Bernd Stegen »

Hallo Forumsmitglieder,
meine Konfiguration 2 PC, Wlan, Fritzbox mit USB Stick. Projektsicherung liegt auf USB Stick. Software WT 10
Das Problem ist wenn ich ein Gleis neu in das Gleisauswahlfenster gebe
kann ich damit arbeiten. Gehe ich dann an den nächsten PC so ist das eingegebene Gleis nicht im Gleisauswahlfenster vorhanden. Ein Suchlauf nach geänderten Dateien ergab kein Ergebnis. Wie stelle ich es an das ich überall die aktuellen Gleisdaten habe? Danke.
Gruß Bernd
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Wenn ich das so auf die schnelle richtig verstehe, geht es um das Gleisauswahlfenster wo die verwendeten Gleise angezeigt werden, richtig?
oder was ist mit hinzufügen gemeint? Das hinzufügen eigener Gleise?

Letztendlich ist das (wahrscheinlich) aber auch egal, ich vermute mal folgendes:
Das Projekt, respektive der Gleisplan liegt im Netz (Fritzbox), die Daten, welche die Programmeinstellungen und ähnliches, ergo auch die Einstellungen für das GAW betreffen aber auf dem jeweiligen PC.
So auf die schnelle würde ich mal unter Benutzer/Anwendungsdaten/Wintrack nachsehen, und mal diese Dateien auf beiden PC´s abgleichen.
Diese Angabe ist nur ein Beispiel, da je nach System verschieden (Win7:
C:/Benutzer/AppData/Roaming/Wintrack).
Unter Umständen müssen diese Dateien erst sichtbar gemacht werden, da es sich um geschützte Systemdateien handelt.
Vielleicht kann sich ja Herr Schneider hier noch mal äußern, ob ich richtig liege und in welcher Datei diese Einstellungen gespeichert werden.

Sollte es sich um eigene Symbole handeln, müssen diese natürlich auch auf beiden PC´s im entsprechenden Verzeichnis vorhanden sein und der Pfad richtig eingestellt sein.

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Bernd Stegen
Beiträge: 14
Registriert: 03.11.2004, 12:56
Wohnort: 77880 Sasbach

Beitrag von Bernd Stegen »

Danke SpielbahNer,
noch mal, unter den Anwendungsdaten werden durch aufrufen von WT bei den Dateien WTdata.dat/track.ini/track91.bst ein neuer Zeiteintrag angezeigt. Warum ich das vorher übersehen habe weiß ich jetzt auch nicht. Das Gleis welches ich in das Auswahlfenster eingefügt habe wird über die wizard Hilfe für Gleiserstellung erzeugt. So weit ok. Nur fehlt mir der praktische Hinweis wie ich es realisiere das ich von beiden PC s meine aktuellen Datenstände habe.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

zum Abgleich fallen mir folgende Ordner ein:
im Wintrack (Programm) Verzeichnis
models/models2/und das Verzeichnis für eigene Symbole (nicht zwingend im Wintrack Verzeichnis) Beim abgleich der model ordner die general,trl nicht vergessen !!! - sowie (hier) die Anwendungsdaten.
Ich weiß auf die schnelle gar nicht wo Wintrack die eigenen Gleise speichert? Ich vermute mal eine der trl-Dateien im Wintrack Verzeichnis. Weiss das zufällig jemand?
Ich persönlich mache mir das recht einfach und synchronisiere per Software (z.B. "MS SyncToy") das komplette Wintrack Verzeichnis, sowie die Anwendungsdaten. Da bei mir auf PC und Laptop das gleiche Betriebssystem läuft funktioniert das ganz gut, und ich habe immer den gleichen Modell und Datenbestand.

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

die Datei für eigene Symbole geben Sie im Menü Optionen | Symboldateien an.
Dateiendung .tre.
Auf dem anderen Rechner müssen Sie auch darauf zugreifen können und in diesem Dialog darauf verweisen.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Bernd Stegen
Beiträge: 14
Registriert: 03.11.2004, 12:56
Wohnort: 77880 Sasbach

Beitrag von Bernd Stegen »

Ja wenn man sich auskennt dann ist alles ganz einfach.
Danke Herr Schneider!
Antworten