PDF Ausdruck spiegelverkehrt

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

HJürgen
Beiträge: 11
Registriert: 13.04.2010, 12:15

PDF Ausdruck spiegelverkehrt

Beitrag von HJürgen »

Hallo ins Forum,

um meinen Gleisplan einmal im Forum begutachten zu lassen habe ich diesen ins PDF Format konvertiert. Hierbei habe ich einmal die sichtbare, obere Ebene in der Ansicht konvertiert und einmal den Schattenbahnhof. Der Schattenbahnhof(Einfarbig) wird einwandfrei nach PDF gedruckt. Die obere Ebene, sichtbarer Teil(mehrfarbig) ist jedoch immer um 180 Grad verdreht. Ich habe nunmehr 6 verschiedene Freeware PDF-Drucker getestet und immer das gleiche Ergebnis erhalten. Einzig mit einem US-Druckertreiber der nicht auf Ghostscript zurückgreift habe ich einen seitenrichtigen Ausdruck erhalten. Dieser hat jedoch massive Mängel in der Farbdarstellung.
Dass das Problem bei der Druckerstellung entsteht sehe ich am Mini-Bild auf dem Desktop. Den Inhalt der PDF Datei zu drehen war nicht möglich.
Mein System : Windows 7/64 Bit, 4GB Ram/ Dual-Screen / Wintrack 10 inkl. SP-Packs, Ghostscript 9.04
Getestete PDF-Drucker seitenverkehrt:
FreePDF 4.06, eDocPrintPro, PDFCreator, BullzipPDFPrinter
Ausdruck seitenrichtig aber Farbprobleme: DoPDF-7

Wo könnte das Problem sein ?

mfg
Jürgen

Edit 7.9.12: Nach diversen Versuchen mit PDF Druckern unter w7-64 ist der Ausdruck mit dem Prg. PDF24 einwandfrei.
Zuletzt geändert von HJürgen am 07.09.2012, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
30 Jahre Märklin sollen rollen
Märklin H0, K-Gleis, CS3
Wintrack 14
Benutzeravatar
juerje
Beiträge: 533
Registriert: 23.12.2006, 20:17
Wohnort: GM

Beitrag von juerje »

Hallo Namensvetter,

zu Deinem PDF Problem habe ich leider keinen Tipp parat.
Ich arbeite mit dem PDF-Creator und es klappt immer wunderbar.
Um den Plan ins Forum zu stellen braucht es keine PDF.
Du kannst ihn als Anhang anfügen.
Direkt im Beitrag geht das auch mit einer Bilddatei.
Diese muss dann natürlich auf einem zugänglichen Server liegen.
Kostenlose Bilderhoster gibt es dafür einige.
Ich verwende z.B. www.abload.de
Freundlicher Gruß
Jürgen

Märklinist
Planung mit Wintrack 16.0

Ein Forum für "Spielbahner" http://spielbahnen.forumieren.com/
Schaut mal rein ;-)
Antworten