WinTrack10: Unterstützung der horizontalen Mausrad-Bewegung

Ihre Wünsche, Anregungen und Verbesserungen für die nächste Version

Moderator: IB Schneider

Helmimuc
Beiträge: 139
Registriert: 29.08.2009, 10:50

WinTrack10: Unterstützung der horizontalen Mausrad-Bewegung

Beitrag von Helmimuc »

Hallo Herr Schneider,

ich vermisse in WinTrack 10 schon wie bei V9 die Unterstützung der horizontalen Mausrad-Bewegung.

Viele Mausräder können nicht nur auf/ab bewegt werden, sondern auch links/rechts.
Damit lässt sich normalerweise der horizontale Slider bewegt werden (z. B. bei Windows Word)

Diese Implementierung wünsch ich mir auch für WinTrack.

Vor allem bei größeren Plänen ist es ganz praktisch wenn man den Plan mittels dem Mausrad bewegen kann (vertikale Bewegung). Nur für die horizontalen Bewegung muss man noch auf den Slider klicken.

Gruß
H. Sieber
H. Sieber

-------------------
WinTrack 12.0.7
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

kann man mit V10.
Ist in den Neuerungen aufgeführt.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Helmimuc
Beiträge: 139
Registriert: 29.08.2009, 10:50

Beitrag von Helmimuc »

IB Schneider hat geschrieben:kann man mit V10.
Ist in den Neuerungen aufgeführt.
Ich seh keine Änderung/Verbesserung/Neuerung gegenüber V9.

Der horizontale Slider bewegt sich zwar (verändert sich aber optisch in einen Slider von Windows Classic) aber die Position vom Plan ändert sich nicht.
H. Sieber

-------------------
WinTrack 12.0.7
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

beim Drehen des Rades und gedrückter Umschalt-Taste wird der Plan horizontal gescrollt.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Helmimuc
Beiträge: 139
Registriert: 29.08.2009, 10:50

Beitrag von Helmimuc »

IB Schneider hat geschrieben:beim Drehen des Rades und gedrückter Umschalt-Taste wird der Plan horizontal gescrollt.
Danke - das funktioniert

Wäre es denn nicht auch noch möglich optional die Horizontaltasten des Mausrades direkt abzufragen?
H. Sieber

-------------------
WinTrack 12.0.7
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Helmimuc hat geschrieben:die Horizontaltasten des Mausrades
was sollen das für Dinger sein?
Ist mir unbekannt.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Helmimuc
Beiträge: 139
Registriert: 29.08.2009, 10:50

Beitrag von Helmimuc »

IB Schneider hat geschrieben:
Helmimuc hat geschrieben:die Horizontaltasten des Mausrades
was sollen das für Dinger sein?
Es gibt Mäuse (z. B. von Logitech) deren Mausräder nicht nur vertikal bewegbar sind, sondern auch horizontal nach links und rechts kippbar sind.
Diese dienen zum horizontalen Bildlauf.
H. Sieber

-------------------
WinTrack 12.0.7
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

welche Windows-Version benutzen Sie?

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Helmimuc
Beiträge: 139
Registriert: 29.08.2009, 10:50

Beitrag von Helmimuc »

Windows 7
ging aber auch schon ab Vista
H. Sieber

-------------------
WinTrack 12.0.7
ed-track
Beiträge: 10
Registriert: 20.01.2010, 19:57

Mausrad-Funktion

Beitrag von ed-track »

Hallo Zusammen,
ich habe es probiert. Ich verwende Bluetooth Logitech-Maus, Windows 7 und Wintrack 10.02.
Wenn ich das Mausrad nach links oder rechts drücke und vorher und nachher mit der linken Maustaste klicke, dann kriege ich unter Wintrack einige eigenartigen Bildschirmeffekte (Fläche mit ca. 2x2 cm wird wie bei Paint verschoben, aber nur auf dem Bildschirm, nicht in der Datei) und dann stürzt Wintrack ab.
mfg
ed-track
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Wenn wir schon beim Testen sind:
Win7x64ultimate/Microsoft Mouse - Von Windows wird die Funktion unterstützt. Bei Wintrack keine Funktion.
Win7x32home/Logitech Mouse - wie oben
Vistax64/Microsoft und Logitech - wie oben
XPprox64/Microsoft (mit intellitype Software) - wie oben
XPx32/Microsoft (mit intellitype Software) - wie oben
Ohne jetzt ein komplette Software Liste zu schreiben:
Diverse Programme (vor allem Grafik und Bild) unterstützen diese Funktion, bzw. übernehmen diese aus Windows.

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

die speziellen Mäuse werden von Wintrack derzeit nicht unterstützt.
Daher die seltsamen Effekte.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten