Märklin-C-Gleis 24360

Ihre Wünsche, Anregungen und Verbesserungen für die nächste Version

Moderator: IB Schneider

Benutzeravatar
Peter Müller
Beiträge: 49
Registriert: 31.05.2010, 21:22

Märklin-C-Gleis 24360

Beitrag von Peter Müller »

Ab wann wird das Märklin-C-Gleis 24360 mit zur Auswahl gehören und was passiert mit den manuell angelegten 24360? Werden die dann automatisch gegen vorgegebene 24360 getauscht oder habe ich die Position dann in der Stückliste doppelt?

Kann man eigentlich die Positionen in der Gleisauswahlbox ändern? Selbst angelegte Gleise finde ich am Ende einer langen Litanei von Artikeln, die ich noch nie gebraucht habe.
Grüße, Peter


Ich mag die aktive Teilnahme an Modelleisenbahn-Mitbringpartys (oder neudeutsch Patchwork-Modelleisenbahnen), also Layouts die von mehreren Mitspielern schnell für kurze Zeit aufgebaut werden.
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

gibt es das Gleis 24360 jetzt wirklich?

Falls es von uns integriert wird, werden natürlich Ihre Gleise nicht automatisch ausgetauscht. Dies müßte von Hand geschehen.

Die Reihenfolge im GAWF können Sie nicht beeinflussen. Außer bei den selbst angelegten Symbolen.
Sie können aber die nicht benötigten Artikel ausflitern, d.h. erst gar nicht anzeigen lassen.
Gehen Sie dazu ins Menü Optionen | Symboldateien | Gleisauswahlfenster.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
Peter Müller
Beiträge: 49
Registriert: 31.05.2010, 21:22

Beitrag von Peter Müller »

IB Schneider hat geschrieben:gibt es das Gleis 24360 jetzt wirklich?
Heute eine Probe bestellt, Freitag sollen 20 Stück da sein. Dann mache ich ein Foto und dann kann es integriert werden.
Grüße, Peter


Ich mag die aktive Teilnahme an Modelleisenbahn-Mitbringpartys (oder neudeutsch Patchwork-Modelleisenbahnen), also Layouts die von mehreren Mitspielern schnell für kurze Zeit aufgebaut werden.
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

wird das Gleis irgendwo bei Märklin erwähnt?
In der Produktdatenbank ist es jedenfalls nicht drin.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
Peter Müller
Beiträge: 49
Registriert: 31.05.2010, 21:22

Beitrag von Peter Müller »

Ich habe jetzt 20 Stück 24360 zuhause. Die Schienen sind durchgehend, der Gleiskörper besteht aus dem zusammengesteckten Kunststoff eines 24188 und eines 24172. An der Trennfuge sind die beiden Verbinder für den Mittelleiter verblieben, die beiden Verbinder für die Schienen fehlen.

Bild


Ich kann keine guten Bilder machen, bessere Bilder gibt es *hier*.


"Offiziell" wird das Gleis wohl erst zur Spielwarenmesse eingeführt. Ob es sich technisch noch ändert und ich jetzt nur "Probestücke" in den Händen halte, ist mir nicht bekannt. Jeder Händler, der ein großes Gleispaket verschiedenster Gleise bestellt hat, in dem sich 200 Stück 24360 befinden sollten, hat erst einmal 40 oder 60 vorab geliefert bekommen.
Grüße, Peter


Ich mag die aktive Teilnahme an Modelleisenbahn-Mitbringpartys (oder neudeutsch Patchwork-Modelleisenbahnen), also Layouts die von mehreren Mitspielern schnell für kurze Zeit aufgebaut werden.
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

das Gleis wird im nächsten Service Pack enthalten sein.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
juerje
Beiträge: 533
Registriert: 23.12.2006, 20:17
Wohnort: GM

Beitrag von juerje »

Endlich mal eine vernünftige Neuheit von Märklin.
Fehlen jetzt nur noch die schlanke DKW und schlanke Bogenweichen.
Freundlicher Gruß
Jürgen

Märklinist
Planung mit Wintrack 16.0

Ein Forum für "Spielbahner" http://spielbahnen.forumieren.com/
Schaut mal rein ;-)
Antworten