Modelle ohne te3-Dateien

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

M-Gleis-Plattlatscher
Beiträge: 25
Registriert: 24.09.2009, 16:29

Modelle ohne te3-Dateien

Beitrag von M-Gleis-Plattlatscher »

Hallo.

Habe jetzt doch mal das Update R10 installiert und danach die Zusatz-CD Nr. 9 mit den 3D-Modellen.

Beim Durchscrollen des Editors fiel mir dann auf, dass fast die Hälfte meiner auftauchenden Modelle keine *.te3-Datei zu haben scheinen und das obwohl ich die CD's 1-7 und 9 installiert habe.

Kann es sein, dass auf der noch fehlenden CD (warum mir die Nr. 8 fehlt, ist mir total unklar - ich hoffte, mit dem Ergänzungs-CD-Paket alle erwischt zu haben) eine Unmenge an wichtigen Modellen schlummert (viele Standard-Fahrmodelle fehlen nämlich) - oder gibt es einfach grundsätzlich noch keine 3D-Dateien dazu? Immerhin müssen die von irgendwelchen rührigen 3D-Konstrukteuren ja erstmal gebastelt werden und die hinken hinterher...

Ist aber nicht so schlimm, weil ich die 3D-Ansicht für das jetzige Projekt ohnehin nicht verwenden kann, war nur ne Frage.

M-Gleis-Plattlatscher
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4032
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

es sollte dann bei Ihnen Teil 8 und das 3D-Abo 2011 fehlen.
Einen Abgleich können Sie mit unserer Übersicht machen:
http://www.schneiderx.de/wintrack/3dmodelle/index.html

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Gast

Wieso bin ich eigentlich ausgeloggt???

Beitrag von Gast »

IB Schneider hat geschrieben:Hallo,

es sollte dann bei Ihnen Teil 8 und das 3D-Abo 2011 fehlen.
Einen Abgleich können Sie mit unserer Übersicht machen:
http://www.schneiderx.de/wintrack/3dmodelle/index.html

mfg
Thx. Logisch, CD 8 fehlt. Dort ist z.B. auch die fehlende V200 enthalten (eine meiner Lieblingloks...). Ein Blick in die Liste des Abo2011 erklärt aber nicht die große Zahl der Modelle, die dennoch fehlen (z.B. fast alle 26m-Wagen).
Im Abo gibt es meist Epoche IV/V/VI-Modelle, die ich eh nicht benutze. Glücklicherweise habe ich den 26m-Wagenpark durch eine Anzahl von Zusatzmodellen aufgefüllt, z.B. Rheingold, Epoche III-Schnellzugwagen oder die E10.

Aber wie gesagt - stören tut es mich bislang nicht, denn durch meine Planung auf freie Modulbretter kann ich leider keine adäquate 3D-Ansicht herstellen. Glücklicherweise sind ja die 2D-Ansichten vorhanden, um Längenabschätzungen vorzunehmen.

Für eine 2D-Planung reicht wintrack völlig aus.

Gruß
M-Gleis-Plattlatscher
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4032
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

wenn etwas aus Teil 1-7 oder 9 fehlt, ist das schon seltsam.
Möglicherweise ist dann bei der Installation etwas schief gelaufen.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten