Ebenen verschieben

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Märklin2108
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2012, 19:26
Wohnort: Nordhorn

Ebenen verschieben

Beitrag von Märklin2108 »

Hallo an alle,

:D bin neu in diesem forum und arbeite jetzt mit wintrack 10 !! ich plane eine anlage über 4 ebenen . wie bekomme ich es hin das ich die gleisanschlüsse von ebene 1 nach 2 verschiebe so das ich dort weiterarbeiten kann ???
Benutzeravatar
juerje
Beiträge: 533
Registriert: 23.12.2006, 20:17
Wohnort: GM

Beitrag von juerje »

Hallo Namenloser,
Willkommen hier im Forum.
Für Deine Fragestellung gibt es mehrere Antworten.
Erstmal aber ein paar grundsätzliche Infos.
Beim Start von Wintrack ist Ebene 10 als Zeichnungsebene eingestellt.
Lediglich Plattenkanten werden, wenn sie nicht von Hand geändert werden, immer in Ebene 1 gelegt. Deshalb sollten hier auch keine Gleise liegen.
Zur Ebenenfestlegung von Gleisen.
Ein Gleis soll angefügt werden, aber in einer anderen Ebene.
Dann vor Einfügen des Gleises, die aktuelle Ebene ändern.
Entweder über den Ebenendialog (siehe Bild) oder drücken der Umschalttaste und per Klick unten links die gewünschte Ebene auswählen.

Bereits gelegte Gleise markieren und über das Kontextmenü (Klick mit rechter Maustaste) den Punkt Darstellung/Eigenschaften aufrufen (siehe Bild).

Bild

Noch Fragen?
Dann bitte stellen :wink:

Edit: Das Programm hat eine sehr nützliche Hilfefunktion, die dem Anfänger oftmals weiter hilft :wink:
Freundlicher Gruß
Jürgen

Märklinist
Planung mit Wintrack 16.0

Ein Forum für "Spielbahner" http://spielbahnen.forumieren.com/
Schaut mal rein ;-)
Antworten