Fehler beim Scrollen

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Naily

Fehler beim Scrollen

Beitrag von Naily »

Bei den drei grössten Vergrösserungsstufen funktionieren die vertikale und die horizontale Scrollbar nicht richtig. Zieht man mit der Maus den Balken nach unten bzw. nach rechts verschwindet dieser und erscheint dann ganz oben bzw. ganz links wieder. D.h. in diesen drei Stufen ist nicht möglich, mit den Scrollbars den Bildausschnitt korrekt zu positionieren. :(
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

kann ich nicht nachvollziehen.
Dies kann aber passieren, wenn man die Maus bei gedrückter Maustaste vom Scrollbalken weg bewegt.
Also nicht mehr über dem Scrollbalken ist.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Naily
Beiträge: 9
Registriert: 16.04.2012, 10:20

Leider nein

Beitrag von Naily »

Bei der grössten Vergrösserungsstufe ist der Scrollbalken sehr kurz, knapp 1 Zentimeter (Bildschrim 24 Zoll). Wenn ich mit der Maus drauf drücke und gedrückt halte, kann ich den Balken verschieben. Wenn ich dann in etwa in der Hälfte der Skala loslasse verschwindet der kleine Balken und taucht ganz rechts bzw. oben wieder auf. :(
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

kann ich leider nicht nachvollziehen.
Welche Windows-Version?

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Naily
Beiträge: 9
Registriert: 16.04.2012, 10:20

W7P 64 Bit

Beitrag von Naily »

Windows 7 Professional 64 Bit
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

damit habe ich es auch probiert.
Keine Probleme feststellbar.
Oder ich verstehe das Problem nicht richtig.

Leider glaube ich das Screenshots zur besseren Erklärung hier nicht beitragen können.
Können Sie evtl. ein kleines Filmchen machen? andere Idee?

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Naily
Beiträge: 9
Registriert: 16.04.2012, 10:20

Vorgehen

Beitrag von Naily »

Gleisbild öffnen, Plan bidlschirmfüllend, Ausschnitt wählen, irgendwo im Gleibild Maus drücken -> Jetzt ist die grösste Vergösserung eingestellt. Scrollbalken antippen genügt, er verschwindet und taucht rechts bzw. oben wieder auf, der Ausschnitt ist verschwunden.
guga
Beiträge: 875
Registriert: 18.06.2004, 07:08
Wohnort: Pfahlbauten
Kontaktdaten:

Re: Vorgehen

Beitrag von guga »

Naily hat geschrieben:Gleisbild öffnen, Plan bidlschirmfüllend, Ausschnitt wählen, irgendwo im Gleibild Maus drücken -> Jetzt ist die grösste Vergösserung eingestellt. Scrollbalken antippen genügt, er verschwindet und taucht rechts bzw. oben wieder auf, der Ausschnitt ist verschwunden.
Hallo Naily
bei höchster Vergrösserung werden bei mir die "Srcoller" auch sehr klein, und wenn man diese zu schnell bewegt, "verschwindet" das Bild irgendwohin, weil wohl die "Getriebe-Übersetzung" sehr hoch ist.

Aber es lässt sich doch sehr wohl wieder einfangen, entweder mit gefühlvollen scrollen oder mit der Taste "Plan bildschirmfüllend"

Aber der Balken bleibt, zumindest bei mir, in seiner Spur

Bis dann
guga
Ein Plan ist erst dann fertig, wenn nichts mehr entfernt werden kann.
https://www.youtube.com/user/Wintrackv1 ... ist&view=1!
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Re: Vorgehen

Beitrag von IB Schneider »

Naily hat geschrieben:Gleisbild öffnen, Plan bidlschirmfüllend, Ausschnitt wählen, irgendwo im Gleibild Maus drücken -> Jetzt ist die grösste Vergösserung eingestellt. Scrollbalken antippen genügt, er verschwindet und taucht rechts bzw. oben wieder auf, der Ausschnitt ist verschwunden.
tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen. Alles normal.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Naily
Beiträge: 9
Registriert: 16.04.2012, 10:20

Beitrag von Naily »

Seltsam, dass das nur bei mir passiert. Ich glaube, es gibt Software, welche ein MP4 Filmchen über ein Windows Fenster drehen kann.
Mal schauen, ob ich da was zusammenbringe.

Vielen Dank vorerst für Eure Antworten.
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Naily,

mit Ihren Einstellungen habe ich das Verhalten auch.

Ich habe dann herausgefunden, dass es an folgender Option liegt:
Menü Optionen | Bildschirm | Divers -> "Aktualisieren während Bildlaufleisten bewegt werden".

Aktivieren Sie diese Option!
Warum der Fehler auftritt muß ich prüfen. Sollte aber nicht sein.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Naily
Beiträge: 9
Registriert: 16.04.2012, 10:20

OK

Beitrag von Naily »

Besten Dank. Jetzt funktioniert's bei mir mit den Scrollbars. Mfg
Antworten