Eigene Photos als Hintergrund

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

rob77
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2008, 11:12
Wohnort: Schweiz

Eigene Photos als Hintergrund

Beitrag von rob77 »

Guten Tag

Kann man eigene Photos als Hintergrund bei Wintrack 8.0 hinterlegen?
Danke für die Antwort.

Gruss Robert
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Eigene Grafiken sind kein Problem, aber auf das Dateiformat achten: nicht als jpg sondern als bmp. Gif sollte auch funktionieren, machte (bei mir) aber teilweise Probleme. Ich habe diese Funktion erst ab Version 9 genutzt, gehe aber davon aus das dies auch unter Version 8 so ist (die Hintergrundkulisen gab es schon in WT8).

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

es gibt ab V8 Hintergrundkulissen (3D) und Hintergrundbilder für 2D (Menü Einfügen | Bild/Skizze).

Eine Kulisse muß an die Plattenkante angeheftet werden. Dazu eingefügte Plattenkante Doppelklicken und auf die Registerkarte Hintergrund wechseln und entsprechende Angaben machen.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten