Überprüfen der maximalen Steigung im 3D-Modus

Ihre Wünsche, Anregungen und Verbesserungen für die nächste Version

Moderator: IB Schneider

ET 65
Beiträge: 590
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Überprüfen der maximalen Steigung im 3D-Modus

Beitrag von ET 65 »

Hallo Herr Schneider,

im 3D-Modus gibt es ja die Möglichkeit, die Durchfahrtshöhen zu prüfen, was auch für Fahrbahnen und Gleise getrennt einstellbar ist.

:?: Gibt es eine Möglichkeit analog dazu auch die Steigung von Gleisen und Fahrbahnen im 3D-Modus zu prüfen?

Ich weiß, dass für die Weichen und Gleisabschnitte die Höhen im "Reiter" 3D unter "Eigenschaften/Darstellung" eingestellt werden kann. Dabei wird aber nur die Steigung des im Höhenprofil ausgewählten Gleises oder Gleisabschnitts die mittlere Steigung dargestellt. Jedes einzelne Gleis auszuwählen und einzeln manuell zu prüfen, finde ich ziemlich aufwendig.

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Heinz,

die gewünschte Funktion gibt es schon in der 2D-Ansicht:
Menü EXtras | Steigungen prüfen.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
ET 65
Beiträge: 590
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Hallo Herr Schneider,

ich arbeite jetzt seit zwei Jahren mit Ihrem Programm. Ich hab's bisher nicht gefunden. :oops:

Vielen Dank und ein schönes Wochenende wünscht

Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
Antworten