Fußboden in 3D-Ansicht

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

halfmann
Beiträge: 25
Registriert: 16.06.2012, 11:25
Wohnort: Wuppertal

Fußboden in 3D-Ansicht

Beitrag von halfmann »

Und hier gleich die erste Frage zur 11er Demo (die mir im Übrigen sehr gut gefällt): Wie kann man denn den Fußboden in der 3D-Ansicht ausschalten oder ändern?
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

der wird nur ausgeschaltet, wenn man in der 3D-Ansicht den "Gitternetz"-Modus wählt.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
halfmann
Beiträge: 25
Registriert: 16.06.2012, 11:25
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von halfmann »

IB Schneider hat geschrieben:der wird nur ausgeschaltet, wenn man in der 3D-Ansicht den "Gitternetz"-Modus wählt.
Darf ich das Abschalten des Bodens als Wunsch für das nächste Service-Pack äußern? Ich möchte auch mal von unten gucken können...

Vorstellen könnte ich mir das z.B. wie in Version 10: Wenn Ebene 0 aus, dann auch Boden aus.
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

was spricht dagegen, dass Sie dies mit einem Klick auf "Gitternetz-Modus" erreichen können?

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
halfmann
Beiträge: 25
Registriert: 16.06.2012, 11:25
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von halfmann »

IB Schneider hat geschrieben:was spricht dagegen, dass Sie dies mit einem Klick auf "Gitternetz-Modus" erreichen können?
...dass ich dann nur den Gitternetz-Modus sehe. :o

Ich möchte schon alle Details sehen, aber halt von unten. Und dabei ist mir der Fußboden im Weg.

Bei der normalen Draufsicht sieht das natürlich wesentlich realistischer aus, das muss ich zugeben.

BTW: Wenn schon Boden vorhanden ist, kann man dessen Farbe resp. Textur ändern oder ist das hart verdrahtet? Hier stelle ich mir eine graue Fläche für Betonboden im Keller, Holz für den Dachboden oder versschiedenfarbene Teppiche fürs Wohnzimmer vor.
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

welche Details wollen Sie denn von unten sehen?
Da sieht man doch nichts außer die Trassen; und die werden ganz normal dargestellt.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
halfmann
Beiträge: 25
Registriert: 16.06.2012, 11:25
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von halfmann »

Das hat vielleicht etwas mit meiner Sicht auf die Dinge zu tun: Ich mag die Gitternetzansicht nicht, da kann ich zu wenig räumliche Tiefe erkennen. Gut, von unten sieht man in der 10er Version auch nur die Landschaft als grüne "Folie", aber das finde ich besser.

Ist das denn schwer zu implementieren: Wenn Ebene 0 nicht sichtbar in 3D-Ansicht, dann zeichne keinen Boden. Das ist doch nur ein "if", oder?

Bitte... :wink:
Antworten