Zwei neue Kleinigkeiten für die 3D-Ansicht

Ihre Wünsche, Anregungen und Verbesserungen für die nächste Version

Moderator: IB Schneider

rainer305
Beiträge: 320
Registriert: 30.05.2007, 18:45
Wohnort: Trier

Zwei neue Kleinigkeiten für die 3D-Ansicht

Beitrag von rainer305 »

Hinweis: Der Beitrag ist jetzt in der richtigen Kategorie, hatte ihn versehentlich in den Editor gestellt

Jetzt, da in der Version 12 als grosse Sache die Lokführerperspektive kommt, schlage ich, unabhängig davon, als Nebensache vor:
- Für Brückenrampen sollte die Möglichkeit der individuellen Länge bzw. des Bogens(Winkel) gegeben sein. Nicht immer lassen sich die auf die Standardgleislängen abgestimmten Teile zweckmässig verwenden. Beim Übergang von gerade nach gebogen und umgekehrt bei kurzen Gleisstücken mit der Eigenschaft 'Brücke' ist das in der 3D-Ansicht besser darzustellen. Die Option 'Brückenbauwerke automatisch erzeugen' bezieht sich immer auf ALLE als Brücke markierten Gleise, auch dort wo bereits Brücken vorhanden sind.

- Button 'Ausgangsposition' in der 3D-Ansicht: Hier fände ich es praktisch, wenn nach jedem weiteren Klick die Ansicht aus einer anderen "Ecke" käme.