meine offenen Wünsche

Ihre Wünsche, Anregungen und Verbesserungen für die nächste Version

Moderator: IB Schneider

Benutzeravatar
ludwig2020
Beiträge: 7
Registriert: 12.06.2014, 19:48

meine offenen Wünsche

Beitrag von ludwig2020 »

Hallo Hr. Schneider,
ist es möglich beim nächsten Update vielleicht die Z21 zu integrieren
Ich benutze die Z21 mit LocoNet, PC, Tablet und Multimaus.
Die Anschlüsse sind doch ganz anders als wie bei Uhlenbrock.

Könnte man die hellblaue Farbe im Gleisauswahlfenster nicht wieder in schwarz umändern, das kann man finde ich besser lesen.

Wird es in Zukunft auf einer Zusatz CD die Stadthäuser von Vollmer in Spur N geben. Für Faller ist das ja auf CD13 teilw. umgesetzt worden.

Es gibt auch viele Bauteile (z.B. Faller) die es auch schon in Spur N gibt, aber nur in HO aufgeführt werden, lässt sich das vielleicht ohne viel Aufwand ändern (Beispiele: Bietschtalbrücke, Gartenhs1-3),
dann bräuchte man als N-Bahner nicht immer die Herstellseiten durchsuchen, ob gleiches oder ähnliches Gebäude in N gibt
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Re: meine offenen Wünsche

Beitrag von IB Schneider »

ludwig2020 hat geschrieben:Hallo Hr. Schneider,
ist es möglich beim nächsten Update vielleicht die Z21 zu integrieren
Ich benutze die Z21 mit LocoNet, PC, Tablet und Multimaus.
Die Anschlüsse sind doch ganz anders als wie bei Uhlenbrock.
werde ich versuchen.
ludwig2020 hat geschrieben: Könnte man die hellblaue Farbe im Gleisauswahlfenster nicht wieder in schwarz umändern, das kann man finde ich besser lesen.
werde ich prüfen.
ludwig2020 hat geschrieben: Wird es in Zukunft auf einer Zusatz CD die Stadthäuser von Vollmer in Spur N geben. Für Faller ist das ja auf CD13 teilw. umgesetzt worden.
ist geplant. Umsetzung möglich.
ludwig2020 hat geschrieben: Es gibt auch viele Bauteile (z.B. Faller) die es auch schon in Spur N gibt, aber nur in HO aufgeführt werden, lässt sich das vielleicht ohne viel Aufwand ändern (Beispiele: Bietschtalbrücke, Gartenhs1-3),
dann bräuchte man als N-Bahner nicht immer die Herstellseiten durchsuchen, ob gleiches oder ähnliches Gebäude in N gibt
Leider stimmen die Größen nicht überein. Faller rechnet nach selbst
definierten Maßen um. Da kann zum Beispiel die Länge mit 1.6, die Breite
mit 1.9 und die Höhe mit 2,1 umgerechnet sein. Wo der Umrechnungsfaktor seitens des Herstellers stimmt, ist die ArtNr der anderen Baugröße aufgeführt.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten