Installation von wintrack auf Laptops ohne CD-Laufwerk?

Fragen bzw. Probleme bei der Installation

Moderator: IB Schneider

Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Rainer,

die Programm-Cd muss alle paar Monate eingelegt werden. Die Erg.-CDs sind nur einmalig zur Installation nötig.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Pan Tau
Beiträge: 12
Registriert: 01.10.2020, 16:29

Beitrag von Pan Tau »

:shock:
Da sollte ich meinen Händler wohl mal fragen wo er seine Informationen her hat :?:
Nach seinen Aussagen bräuchte ich die Programm CD gar nicht aus dem LW nehmen weil sie mindestens wöchentlich abgefragt wird, und die Ergänzung CD's könnte man auch nicht installieren.
Deshalb meine Aussage mit den ständig von A nach B schlüren.

Die Ergänzung CD's kann ich aber auch auf allen meinen Rechnern installieren, oder?

Nach wie vor kann ich allerdings nicht nachvollziehen warum hier nicht auch auf Download-Versionen gewechselt wird? Mit dem Gedanken ein CD-Rom Laufwerk nur zum Installieren von einem einzigen Programm anzuschaffen kann ich mich noch immer nicht richtig anfreunden :?

Muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Pan Tau hat geschrieben: Die Ergänzung CD's kann ich aber auch auf allen meinen Rechnern installieren, oder?
ja.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
trebuh_renffud
Beiträge: 37
Registriert: 18.03.2014, 20:37

Beitrag von trebuh_renffud »

Hallo Rainer,

also ich bin ab und zu froh, eine CD einlegen zu können.
So schön es auch ist, mit den Downloads.

Aber ich bestelle mir, so weit es eben geht, gerne eine CD.

Es kann ja mal sein, daß nur noch die aktuellste Version zum Download zur Verfügung steht, welche dann vielleicht auch eine entsprechende Hardware benötigt.
Und so kann ich immer auf eine passende CD zurückgreifen und bin nicht ganz vom Internet abhängig.

Gruß

Hubert

Ich hatte auch mal ein Programm, welches mit Diskette freigeschaltet werden musste. Da war auf der Diskette vermerkt, vor der Lizenzierung
eine Sicherheitskopie zu machen.
Hatte das auch nie ganz erst genommen, weil man eine neue Diskette erwerben konnte.
Bis der Tag kam, und der Hersteller gesundheitlich nichts mehr machen konnte und von heute auf morgen nichts mehr ging. Und dann stand ich da.
War ein super Programm welches in der Form nicht mehr erhältlich ist.
Das hatte mich dann dazu bewegt selbst eines zu schreiben.

Also von daher sind mir die paar Euro für so eine CD wert.
Antworten