Inhalt der Stückliste ist verschwunden

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

ET 65
Beiträge: 587
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Inhalt der Stückliste ist verschwunden

Beitrag von ET 65 »

Hallo Herr Schneider,

hatte schon mehrmals Problem, dass der Inhalt der Stückliste irgendwie und irgendwann (ich kann es leider nicht nachvollziehen, ob es mit dem Einspielen eines Updates zusammenhängt?) weg. Die Datei "track91.bst" ist leer, obwohl ich den Gleisbestand eingegeben hatte und diesen vor einiger Zeit auch auswerten konnte.

Den Beitrag dazu habe ich gefunden. Er hilft mir aber nicht weiter.

Kann man die *.bst von extern auch wieder einspielen? Muss ich diese Datei in einem anderen Verzeichnis zwischenspeichern, dass sie dann bei Löschung ( :? ) wieder zurückgespielt werden kann?

Ist Ihnen das plötzliche Verschwinden des Inhaltes einer Stückliste bekannt?

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
ET 65
Beiträge: 587
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Hallo Herr Schneider,

nach der Umstellung auf Version 13 war die Stückliste noch vorhanden.

Aktuelle Wintrack-Datei geöffnet, geändert und abgespeichert.

Und jetzt ist die Stückliste wieder weg. Leer. track91.bst ist 0 Byte groß.

*kopfschüttel*

Gehe mal nach dem Backup suchen...

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Heinz,

hin und wieder wird gemeldet, dass der Bestand fehle.
Sie meinen doch den Bestand und nicht die Stückliste?
Die Ursache konnte nie ermittelt werden.

Ist das so reproduzierbar:
- Bestand vorhanden
- Plan öffnen und speichern
- Stückliste weg

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
ET 65
Beiträge: 587
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

IB Schneider hat geschrieben:... Sie meinen doch den Bestand und nicht die Stückliste?
Hallo Herr Schneider,

Sie haben Recht. Habe mich falsch ausgedrückt.
IB Schneider hat geschrieben:Die Ursache konnte nie ermittelt werden.
Das ist korrekt!
IB Schneider hat geschrieben:Ist das so reproduzierbar:
- Bestand vorhanden
- Plan öffnen und speichern
- Stückliste weg...
Nein, LEIDER nicht.

Ich bleibe dran.

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
ET 65
Beiträge: 587
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Hallo Herr Schneider,

ich hole den Thread mal aus der Mottenkiste nach oben. Das Problem "Inhalt / Bestand der Stückliste ist weg" ist wieder aufgetreten (Version 15.0.7).

Da Wintrack wirklich stabil läuft und ich seit - keine Ahnung wann der letzte wirklich war - Monaten keinen Programmabsturz mehr hatte, trat jetzt beim Teilen eines Flexgleises ein (nicht reproduzierbarer!) Programmabsturz auf.

Danach war der Inhalt der Stückliste weg, d.h. mein eingegebener Bestand war komplett überall 0.
Hängt das mit dem Aufrufen der "AUTOSAVE" Datei (letzte automatische Zwischenspeicherung) zusammen, dass dabei die track91.bst in ...Appdata/Roaming/Wintrack neu angelegt wird (und damit die vorhandene Datei überschreibt)?

Muss mal nach dem Backup der track91.bst suchen.

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Heinz,

einen Zusammenhang zu dem Absturz kann ich nicht feststellen.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
ET 65
Beiträge: 587
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Hallo Herr Schneider,

war nur eine Idee.

"bst"-Datei habe ich aus einer Datensicherung halbwegs retten können. Muss wohl häufiger diese Datei sichern.

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
Antworten