Noch einmal Editieren / Skalieren

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit TEdit3D

Moderator: IB Schneider

Benutzeravatar
paulettl
Beiträge: 24
Registriert: 16.11.2007, 21:43
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Noch einmal Editieren / Skalieren

Beitrag von paulettl »

Ich hatte bisher in meinem Plan (mit Spur N Anlage) den Bahnhof Dettingen (Ki9507) in Verwendung. Nun wollte ich päpstlicher sen als der Papst und dem Bahnhof wirklich das Schild verpassen, das er auf meiner Anlage hat (nämlich Piwein). Ich habe mir nun die Datei Ki9507.te3 gesucht und die drei Text-Zeilen mit dem Bahnhofschild geändert und als Piwein.te3 abgespeichert. Dann als neues Modell importiert. Aber siehe da, der Bahnhof ist nun deutlich größer (wahrscheinlich für Spur H0).
Nun habe ich in der Hilfe gesehen, dass man mit dem "faktor"-Befehl das ändern kann. Hab ich also gemacht (faktir 1,0.544) und neu importiert (nach Löschen des alten). Aber es ändert sich nichts. Immer noch zu groß.
Was mache ich falsch? Was fehlt noch?
guga
Beiträge: 872
Registriert: 18.06.2004, 07:08
Wohnort: Pfahlbauten
Kontaktdaten:

Beitrag von guga »

ändere doch den Namen im Orignal, aber vorher vom Original eine Kopie machen

guga
Ein Plan ist erst dann fertig, wenn nichts mehr entfernt werden kann.
https://www.youtube.com/user/Wintrackv1 ... ist&view=1!
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

nach Ändern des faktors muß im 3D-Editor erst die 3D-Ansicht aufgerufen werden. Dann speichern und importieren.
Nun sollte die Größe stimmen.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
paulettl
Beiträge: 24
Registriert: 16.11.2007, 21:43
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von paulettl »

IB Schneider hat geschrieben:Hallo,

nach Ändern des faktors muß im 3D-Editor erst die 3D-Ansicht aufgerufen werden. Dann speichern und importieren.
Nun sollte die Größe stimmen.

mfg
ja, danke. So hat's funktioniert.
Ist aber ein eigenartiges Verhalten, oder?
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

ist leider nötig, da die Daten für 2D erst durch den 3D-Aufruf generiert werden können.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten