Bezug des Pfeiles bei elektrischer Prüfung deutlicher machen

Ihre Wünsche, Anregungen und Verbesserungen für die nächste Version

Moderator: IB Schneider

ET 65
Beiträge: 587
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Bezug des Pfeiles bei elektrischer Prüfung deutlicher machen

Beitrag von ET 65 »

Hallo Herr Schneider,

bei der Planung der Elektrik kommt es schon mal vor, dass einige Kabel direkt nebeneinander liegen, vor allem dann, wenn diese an einem Digitalbaustein oder einer Verteilerplatte angeschlossen sind.

Wenn man jetzt die "elektrische Prüfung" durchführt, um festzustellen, ob eventuell ein Gleis zwei Kabelanschlüsse hat oder die Kehrschleife beidseitig doppelt abisoliert ist (bei 2L=), liegt der "Blitz" irgendwo über den Leitungen. Aber zu welcher Leitung gehört er?

Lässt sich das eventuell durch "Blinken" der Leitung(en) verdeutlichen?

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16